EV6 mit angeklappten Spiegel per Fernbedienung aus Garage fahren - ist das möglich?

• habe mal vorhin an unserem Stellplatz getestet, das Auto schräg hingestellt.

Szenario: links ein Pfeiler, rechts ein parkendes Auto - bei 100% richtig geparkten Auto sind jedoch nur die vorderen Sensoren rot, wenn er an der Wand steht, also genug Platz.

Habe ihn dann per Fernsteuerung (nicht automatisches Parken) vorwärts fahren lassen - als er Richtung Pfeiler kam, hat er automatisch abgefangen nach rechts zu lenken und fuhr auf den Stellplatz.

Also lenkt er auch, wenn die Ultraschallsensoren ein Hindernis erkennen.

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

• Mhhh.... also ich vermute, dass meine Garage einfach enger ist, als eure?

Also zumindest der Torbereich.

Da bleiben, bei ausgeklappten Spiegeln, rechts+links jeweils noch so 5cm Luft.

Es scheint dem Wagen jedenfalls zu eng zu sein, denn er will weder mit Fernbedienung rein, noch wieder raus.
    Er macht das TFL an, legt einen Gang ein, fährt dann ein Stücken vorwärts oder rückwärts und bleibt dann stehen und macht nichts mehr. :/

Ich vermute, weil es ihm einfach zu eng ist.

Ich habe schon in einer ruhigen Minute versucht, ihn damit zu locken, dass der GL vorher viel größer war und auch da rein gepasst hat.
    Aber irgendwie funktioniert das trotzdem nur rein manuell. ^^

Ich habe übrigens keine Probleme, den EV6 rückwärts einzuparken.

Über Spiegel + Rückfahrkamera sieht man doch alles, was man benötigt?

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Amtrack

Bei mir sind im ausgeklappten Zustand auch nur 2cm pro Seite. Eingeklappt passt es ganz gut, aber alleine vorwärts reinfahren will er trotzdem nicht. Dafür kommt er fast immer alleine rückwärts raus, es sei denn ich habe ihn aus versehen vorne zu dicht nach links oder rechts gestellt, passiert aber sehr selten. Positiv überrascht bin ich von der Haltbarkeit der Schlüsselbatterie, jeden Tag mit Schlüssel raus und jedes Mal mit dem Schlüssel das Keyless ausschalten sollte schon ganz schön an der Batterie knabbern. Aber auch nach 3 Jahren keine Probleme und ja ich nehme immer den gleichen Schlüssel :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ich habe ebenfalls eine Garage, die eher für VW Käfer gedacht ist. Links und Rechts am Spiegel sind noch 2cm und es ist eine echte Herausforderung, den EV6 da hinein zu zirkeln 😡

Raus ist aber gar kein Problem, auch wenn es piept wie blöd. Man darf nur nicht zu nah am EV6 stehen, sonst betrachtet er dich als Hindernis, hat aber keinen Platz zum manövrieren. Dann einfach die Taste loslassen, einen oder zwei Schritte zurückgehen und wieder rausfahren. Ist wirklich problemlos, Spiegel klappen aiuch nicht aus, wenn man remote parkt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km