Ich habe bei uns in der Straße auch so eine Stelle, wo Mercedes, Smart, Fiat und Kia diese Kollisionswarnung ausgeben und manchmal bremsen.
Was würde sich Dein Freund da einen abgrinsen, oder fährt er gar kein Auto?
Ich habe bei uns in der Straße auch so eine Stelle, wo Mercedes, Smart, Fiat und Kia diese Kollisionswarnung ausgeben und manchmal bremsen.
Was würde sich Dein Freund da einen abgrinsen, oder fährt er gar kein Auto?
An solchen Stellen find ich das Verhalten normal....Du fährst ja geradewegs auf ein Auto (Hindernis) zu
Einiges finde ich ja auch normal, aber ich bin dort sehr häufig unterwegs und vor dem Sevice war das 3 Jahre lang nicht so und am deutlichsten merke ich es beim Nichtrausfahren aus der Garage, ist ärgerlicher als der Rest.
Dein Problem betrifft die Kamera. Das System hat sicherlich ein Firmware Update für die Kamera erhalten und diese ist dann jetzt nicht sauber justiert.
Wenn bei dem Fahrzeug der Radar unten nur 0,5-1 Grad verstellt ist dreht das Fahrzeug durch, aber Werkzeug zum justieren gibt es im Baummarkt 😅. Ist leider wirklich so. Danach brauchst nur odb Zugriff und musst halt das System einstellen.
Aber ja, mit jedem Update wird das Fahrzeug nicht immer besser zumal scheinbar auch bei der Gruppe, nicht alle Fahrzeuge gleich gehalten werden von den Steuergeräten. Somit kann ein Update für solche Probleme verantwortlich sein. Nur leider wirst du keine neuen Updates mehr bekommen, da das Facelift auf dem Markt ist.
So nachdem ich nochmal in der Wst. nachgefragt habe, es wurde bei mir kein Update eingespielt, da nichts offen war. Ich habe in der Garage etwas umgeräumt und es kristallisiert sich raus es ist eigentlich nur der rechte Sensor. Wenn ich ihn etwas mehr links hinstelle geht es. Für mich als zarte 70 kg Person ist das halt nur etwas umständlicher mit dem Aussteigen Der Werkstatt glaubecich auch da ich vorher 2x nachgesehen habe ob was offen ist, oder besser nachsehen haben lasse. Egal, mal sehen wann der Neue kommt und was der macht.
Radar arbeitet in der Garage nicht schon gar nicht bei der Geschwindigkeit, geht nur über die US Sensoren.
Ich kann Aufklärung bieten warum die Schüssel nicht per FB aus der Garage gefahren ist. Total simpel, nach 3 Jahren fast täglich per FB aus der Garage und bei jedem Parken einschalten des "Waschanlagenmodus" war einfach die Schlüsselbatterie am Ende, neu Batterie und alles ist wieder wie sonst üblich