Nur knapp über 300 KM Reichweite

• Heizung ist bei mir immer an. Popo und Lenkradheizung automatisch nach Temperatur. Ich verzichte doch nicht auf Komfort O_o

Warte mal. Wie geht das automatisch nach Temperatur die Sitz und Lenkradheizung anzumachen?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Irgendwo in den Untiefen der Klimaeinstellungen :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• E-Driver

Wenn Dir das spanisch vorkommt und die Wst. das nicht plausibel prüfen kann, wäre es Zeit einen Bluetooth BLE Dongel und CarScanner anzuschaffen. Kostet nicht die Welt aber Du kannst dadurch sehr viel über Dein Auto und den Zustand erfahren. ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Warte mal. Wie geht das automatisch nach Temperatur die Sitz und Lenkradheizung anzumachen?

Irgendwo in den Untiefen der Klimaeinstellungen :D

sicher, dass ihr das nicht mit BMW verwechselt?

Mein 5er zuvor konnte das auch, aber im Kia hätte ich das nicht gefunden - muss ich heute nochmal schauen...

Kia EV6 GT-Line Pro (P4) RWD KNAC481AFP5xxxxxx

• Robert1982.

nicht den Verbrauch sondern sieh Dir die Spannungen der Zellen an, die sollten alle im Ruhezustand die gleiche Spannung haben. Wenn Du die vorgefertigten Dashboards nimmst, gibt es eins mit einer grafischen Übersicht aller Zellspannungen da sieht man Ausreißer am besten. Notfalls geht auch Spannung der höchsten und tiefsten Zelle anzeigen lassen. Sollte da alles i.O. sein ist es unwahrscheinlich das der Akku defekt ist und die Werte könnten bei Deinem Fahrprofil normal sein.

Ich bin leider im Urlaub und habe keinen Screenshot von dem Dashboard bei aber vielleicht kann wer anders das mal einstellen

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• sicher, dass ihr das nicht mit BMW verwechselt?

Mein 5er zuvor konnte das auch, aber im Kia hätte ich das nicht gefunden - muss ich heute nochmal schauen...

Ganz sicher, habe es ja aktiv

Edit: Unter Sitze …

IMG_2218.jpeg

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()