Nur knapp über 300 KM Reichweite

• Es ist ja wirklich nur die Anzeige die XXX Kilometer prognostiziert, mehr nicht.

Müsste ich jetzt eine längere Autofahrt hinter mich bringen ist die bei mir angezeigte Restreichweite auch nur noch Makulatur.

Wenn man einen realistischen Wert haben möchte hilft nur rechnen, die gewünschte, zu verfahrende Kapazität einfach durch den selbst eingeschätzten Verbrauch teilen, fertig ist die Laube...

Wäre zur Zeit bei mir: ca. 22kWh (Kapazität zwischen 30%und 60%):17kWh (Verbrauch)= ca. 130 Kilometer, das genügt uns im Alltag mehr als...

• Kannst du da den Menüweg beschreiben? Ich konnte es nicht finden... Oder ist das in den seit der letzten Version verschwundenen Einstellungen?

ist nicht in der App sondern bei den Einstellungen im Fahrzeug zu finden. Gibt es aber nur bei dem Paket mit den belüfteten Sitzen, wenn ich das richtig verstehe

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Menüweg - guckst Du hier:

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Ja, mit iOS findet man es noch, sofern man das richtige Paket hat. Dachte auch es geht generell, braucht aber wohl die Sitzbelüftung

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Die habe ich sogar. Aber Android.

Mit der aktuellsten Version (2.1.21) der App für Android sind Fahrzeugeinstellungen per App nicht mehr möglich.

Da bleibt es nur diese Einstellungen direkt im Fahrzeug vorzunehmen.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ja, mit iOS findet man es noch, sofern man das richtige Paket hat. Dachte auch es geht generell, braucht aber wohl die Sitzbelüftung

Bei meinen App Version 2.1.20 von IOS gibt es diese Einstellung nicht, nur im Auto unter Einstellung und Sitze. Pakete habe ich alle..

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung