Vielleicht wäre ein Foto der Anzeigen mal ganz hilfreich.
Siehe Foto im Post vorher ...
Vielleicht wäre ein Foto der Anzeigen mal ganz hilfreich.
Siehe Foto im Post vorher ...
Heißt das noch 16497km bis zum Kundendienst?
Genau, fahr doch mal 5 km und guck ob die Anzeige beim Serviceintervall eventuell runterzählt. Diese 16500 plus die gefahrenen 12.000 kommen doch recht nah an die 30.000 km
Für mich ist die Sache erledigt.
Sepp hat die Frage vollumfänglich beantwortet. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu diskutieren.
Der volle km Stand steht doch eh rechts unten im Display.
Das kann ja nicht sein, da es auch ein Zeitkriterium gibt, welches schon in 3 Wochen erreicht ist.
2. Fehlen auch dann noch in der Differenz beider Werte ca. 1000 km ?!
3. mpluder, nein, hat Sepp nicht, siehe Punkt 2
Das kann ja nicht sein, da es auch ein Zeitkriterium gibt, welches schon in 3 Wochen erreicht ist.
2. Fehlen auch dann noch in der Differenz beider Werte ca. 1000 km ?!
3. mpluder, nein, hat Sepp nicht, siehe Punkt 2
Es kann genau sein. Habe das bei meinem eben mal geprüft und bin auf 29000km gekommen. Dadurch wird das System frühzeitig die fällige Inspektion anzeigen damit man rechtzeitig einen Termin machen kann.
Das Zeitkriterium ist natürlich auch noch da. Aber es heißt ja auch was zuerst eintritt. Sprich gefahrene Kilometer oder halt abgelaufene Zeit.
Genau das heißt es!. Es sei den die Zeitkomponente kommt zuerst.
Aber warum 1000 km Differenz ??
Ich denke das das so gemacht wird um den Termin zur Inspektion rechtzeitig zu machen. Anders kann ich das nicht erklären, aber bei mir sind es eben genau die 1000km und ich habe auch einen Neuwagen. KIA ist ja was die Garantieansprüche angeht sehr pingelig und wenn man über die KM kommt lehnen die schon mal Ansprüche ab. Siehe dazu entsprechende Threads hier im Forum.
Das hat Hmwfreak doch gerade geschrieben, damit man 1.000Km Vorlauf-Zeit hat einen Service-Termin auszumachen.
Ich würde mich eher fragen warum bei dir Zeitraum 0 Tage steht. Aber das kannst du ja leicht herausfinden du kennst ja den Tag der Erstzulassung.
Das hat Hmwfreak doch gerade geschrieben, damit man 1.000Km Vorlauf-Zeit hat einen Service-Termin auszumachen.
Ich würde mich eher fragen warum bei dir Zeitraum 0 Tage steht. Aber das kannst du ja leicht herausfinden du kennst ja den Tag der Erstzulassung.
Auch das ist ja mit der "Sicherheit noch pünktlich einen Termin zu ergattern" erklärt. esperanza schreibt ja, dass seine zwei Jahre in drei Wochen erreicht sind...