Inspektionskosten Fremdfabrikat

• Beim Twingo electric haben wir Glück gehabt mit unserer örtlichen Werkstatt, erster Service 98€, der zweite hat 114€ gekostet.

• BMW330d lag bei 400€ inkl Öl. Alle 30tkm/2 Jahre. Schnapper ^^

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Uff... Da sag ich aber: für so eine kleine Karre? Oder ist das eine hochgezüchtete Version à la AMG?

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• A-Klasse, aufm Land 900€, in der Stadt war das Angebot Richtung 1400€. Jährlich :)

Damit wäre das Thema "kleiner Mercedes" ja völlig ad absurdum geführt und man kann gleich getrost zur C-Klasse greifen =O

• BMW330d lag bei 400€ inkl Öl. Alle 30tkm/2 Jahre. Schnapper ^^

Könntest Du bitte noch das Jahr dazu schreiben? ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zuletzt 2023.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Uff... Da sag ich aber: für so eine kleine Karre? Oder ist das eine hochgezüchtete Version à la AMG?

Hochgezüchtet würde ich jetzt nicht sagen, aber war en A45 ja. Hab mir da en Traum erfüllt ;) Hatte damals, im Nachhinein zu Unrecht, Bedenken, dass ich son Auto in paar Jahren nimmer fahren könnte. Wegen Politik und so.

Leider gibt's so kompakte auf absehbare Zeit nicht bei Elektro, vllt auch nie. Sieht man ja bei Mercedes, Limousine als Einstiegsvariante. Deshalb wurde es gezwungenermaßen ein SUV^^

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Für mich ist der EV6 kein SUV. Coupé oder Crossover, wenn ich mit letzterer Bezeichnung auch noch nicht ganz warm bin. 🙂

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km