Keine Anzeige von Ladestationen mehr in der Karte

• Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass ich keine Ladestationen mehr in der großen Karte sehe, selbst wenn ich an einer Ladestation vorbei fahre.

In den Karteneinstellungen ist die Anzeige der Ladestationen ausgewählt.

Bei dem Filter für Ladestationen sind alle ausgewählt.

Hat jemand anderer das gleiche Problem?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aber selbstverständlich. 😁

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So, ich habe die Lösung.

Sobald man dieses Häkchen setzt, werden die Ladestationen in der großen Karte nicht mehr angezeigt.

Wer denkt sich so einen Mist aus? Oder die Übersetzung ist hier fehlerhaft gewesen.

20241127_170252.jpg

• Im Januar wird es bei mir ein Jahr, das Infotainment- und Navigationssystem mit seiner Fülle an in Menüs und Untermenüs versteckten Funktionen kenne ich noch so gut wie gar nicht, ich brauche es aber auch nicht, eine einfache Navigation (Ziel eingeben und fahren) plus die Ladesäulen auf Route im Reinwischmenü genügen mir komplett, auch auf Langstrecke.

Vorteil, ich vermisse absolut nichts und empfinde das Auto als mustergültiges Beispiel einfachster Bedienungsfreundlichkeit. :thumbup:

• Also ich finde ja die Freitextsuche in der Einstellungen einfach super 🤓 Aber "Aufladebenachrichtigung" hätte ich da auch nich eingetippt...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Der Text "automatische Aufladebenachrichtigung" ist vermutlich falsch übersetzt.

Von der Logik müsste es heißen: "nicht anzeigen bis automatische Aufladebenachrichtigung kommt".

Dann macht es Sinn, insbesondere in Gegendenden mit sehr vielen Ladestationen wird die Kartendarstellung so bereinigt.