Kia EV2 - Compact EV Diskussion - Video Review Test und mehr

• Langsam gibt es ein paar Infos :)
    Wird interessant...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irre ich oder ist das dann kein Hyundai Inster-Derivat (Casper in Korea)? Der scheint dafür zu breit zu sein und ist dann zwischen diesem und dem EV3 anzusiedeln?

• Wird vermutlich genauso minder schön wie EV9 und EV3.

Gibt es denn "schöne" Kleinwagen?

(Außer Fiat 500)

• Es kann nur einen geben :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• aber KIA macht bei den E-Autos mittlerweile zwanghaft auf "häßlich"

Da stimme ich dir voll zu , außer dem EV6 und eventuell dem EV4, gefallen mir diese eckigen Kisten überhaupt nicht.

• Ich habe nicht einmal etwas gegen eckig. Das ist praktisch. Aber solch einem praktischen Auto unbedingt auch ein SUV-martialisches Design verpassen zu müssen, verstehe ich nicht. Es sollte doch genügend Leute geben, die das nicht brauchen. Auch der kommende R4 sucht sich dort Anleihen. Der E-Mini sticht schon etwas heraus und wäre als gelungen zu bezeichnen, wenn diese blöde Spange vorn nicht wäre.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Wenn ich mir ansehe, welches Publikum diese Autos fährt, dann wird der "Trend" zum höheren Ein- und Aussteigen sichtbar an der Zielgruppe. Die Volumensmodelle von VW etc. sind doch auch nicht wirklich hübsch. Zugegeben, sie sind an den Ecken abgerundeter, aber schön ist anders. Hier zählt praktisch und ein guter Preis. Und wenn Du praktisch mit höher Einsteigen bzw. Bequemlichkeit verbinden willst, dann kommen eben solche Autos raus. Ich hatte mal eine Renault Modus. Schön war der sicher nicht, aber extrem praktisch und selbst für 4 Personen machbar. Da war halt das Budget limitiert und praktisch hatte Vorrang.

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

• Wenn die Leute praktische Autos haben wollten, würden sie weiter Zafira fahren.

Das war es wohl nicht, denn den gibt es im eigentlichen Sinne ja nicht mehr bzw die gesamte Klasse nicht mehr.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24