Frage zu den Lackfarben - Runway-Red & Interstellar Grey

• Bei mir waren blau und rot die heißen Kandidaten. Hatte wie gesagt Lust auf Farbe. Yachtblau steht er schon auf der anderen Straßenseite, und damit morgens keiner am falschen Auto steht und sich wundert warum es nicht aufgeht ist es eben rot geworden. Dass das die "Gratis"-Farbe ist wusste ich da garnicht, und war an den Leasingpreisen auch nicht zu erkennen.

Bin jedenfalls sehr happy. Die bessere Hälfte hier im Hause hatte es vor Abholung nicht gesehen, und ein bisschen Angst, dass es "lippenstiftrot" aussieht. War dann aber auch ab dem ersten Blick von der Farbe sehr angetan.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Dass das die "Gratis"-Farbe ist wusste ich da garnicht, und war an den Leasingpreisen auch nicht zu erkennen.

Das ist auch eher ein foreninterner running-gag. :)
    Denn bei unseren österreichischen Freunden ist es das Blau, welches aufpreisfrei zu haben ist - dort kostet das Rot Aufpreis.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Die "Farbauswahl" hat sich nun "Dank" KIA-Deutschland erledigt, denn wir hatten ja 2 Konfigurationen angefragt:
    - Runway Red
    - Interstellar Grau
    .....da man es genauso im Konfigurator in der GT-Line zusammenklicken konnte und heute im Autohaus erfuhren wir, es war ein (peinlicher) Programmierfehler der KIA-Homepage, denn die GT-Line gibt es nur noch in:
    Rot, Schwarz, Blau (matt), Wolfsgrau & Weiß.
    ....Homepage wurde in der Zwischenzeit wieder korrigiert und wir orderten "Rot" - auch weil der Wagen zu an irgendeinem Hafen steht. 8)   
    ...mal am Rande: wer guckt bei ca. 64.000€ noch auf 780€ wegen der Farbe?!
    (Also wir jedenfalls nicht) :saint:

• Ich habe das Auto in "interstellar grey " eigentlich auch nur weil ich ihn mit unanständig gutem Preisvorteil direkt beim Händler vom Hof kaufen konnte.

Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, besser hätte mir allerdings ein Blauer gefallen.

Nun.....für einen seeehhhhrrrr guten Deal muss man dann wohl mal von seiner eigentlichen Wunschfarbe abweichen. ;)

Mittlerweile finde ich das Grau aber auch super. Jedes mal wen ich in der Arbeit aus dem Auto steige und dann so vo dem Wagen stehe

bekomme ich das Gefühl von großer Zufriedenheit mit meiner Fahrzeugwahl, ich freue mich täglich darauf es wieder fahren zu können. :love:

Ich glaube wenn man so einen Spaß am Fahrzeug hat, hat man alles richtig gemacht. :)

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• So ging es mir auch beim Vorgänger-Auto. Ich wollte den i30 eigentlich in Cashmere-Braun, dann kam aber das super Angebot für einen Dänemark-Import in schwarz, und ich war über 11 Jahre lang glücklich und zufrieden mit meinem treuen Begleiter.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• ... ich freue mich täglich darauf es wieder fahren zu können.

Ich fahre längst nicht täglich, aber das geht mir genauso. Wenn man unausgeschlafen um 6:15 Uhr ins Auto steigt, um die hiesigen Stutenkerle (im Rheinland Weggemänner) von Janßen zum Nikolaus zu ergattern und dann ins warme Auto steigt, lautlos und frisch geladen von der Einfahrt fährt, ist die Laune gleich besser. Da ist mir dann auch egal, wenn mir mal wieder direkt vor dem Haus einer die Vorfahrt nimmt (ich komme von rechts)... habe freundlich gegrüßt. :)

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• ihwi6 , na - sowas ist doch ein Brüller und darf doch eigl. nicht passieren, denn wie kann man Farben auf der eigenen Homepage angeben, die es dann in der Zusammenstellung nicht gibt?! Selbst der Autohändler war recht baff, aber dafür hat er mir dann gute Angebote gemacht und das auch auf die neuen Reifen ausgeweitet.
    Hat sogar noch einen Händler, der die neuen "KIA-Reifen" abkauft und für die Michelin nen guten Preis macht.
    ...und Du warst lachen, aber meinen Astra H OPC hab ich nun 18 Jahre gefahren, auch wollte ich den Wagen auffahren, da ich bis vor ca. 6 Monaten von E-Autos so rein gar nichts wissen wollte. Bis man sich dann über die bekannten Youtube mal schlau machte. :saint:

• Trolliver stimmt wohl, aber vorher hatte ich diese typischen & auch falschen "Behauptungen" runtergebetet:
    - teuer bei TÜV
    - teurer in der Werkstatt
    - teurer bei den KM & den Stromkosten
    - dann der typsche Witz: "E-Auto im Winter im Stau"...
    ....usw. halt die typischen AfD-Weisheiten (auch wenn ich als Pirat von der AfD nun so gar nichts halte).
    Irgendwann guckte man dann Chanels wie:
    - ElektroBays
    - Dirk Henningsen
    - CarManiac
    - Opa für Zukunft
    - nextmove
    - ams
    - move electric
    - doktormueller
    - uvm.
    .....und es gab halt viel zu hinterfragen und seitdem gibt es eigl. nur noch E-Autos. ^^ :saint:

• .....und es gab halt viel zu hinterfragen und seitdem gibt es eigl. nur noch E-Autos.

Stark! Ich hoffe, das macht Schule bei Euch in der Gegend. Ich habe da letztens was abgeholt, sehr netter Typ, wollte aber von E auch nichts wissen, drei fette SUV auf der Auffahrt, und stellte kritische Fragen, als ich einlud. Immerhin!

Alle grau übrigens - um zumindest zum Anschein den Bogen zum Thread-Inhalt zu spannen... :saint:

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km