Frage zu den Lackfarben - Runway-Red & Interstellar Grey

• Stark! Ich hoffe, das macht Schule bei Euch in der Gegend. Ich habe da letztens was abgeholt, sehr netter Typ, wollte aber von E auch nichts wissen, drei fette SUV auf der Auffahrt, und stellte kritische Fragen, als ich einlud. Immerhin!

Alle grau übrigens - um zumindest zum Anschein den Bogen zum Thread-Inhalt zu spannen... :saint:

Na, Cloppenburg ist da eh eine Entwicklungsstadt -> E-Autos sind mir in einem großen Bekanntenkreis nur 3 bekannt: Hyndai Ioniq 5, Ioniq 6 und ein kleiner Fiat (frag mich nicht welches Modell - aber ich passe da eher nicht rein). ^^

Auch die Radfahr-Politik die hier aktuell so gelebt & auch gebaut wird, wird noch für Tote sorgen -> auch da ist so ein Wagen wie der Ev6 mit all seinen Sensoren nicht verkehrt. :saint:

• und ein kleiner Fiat (frag mich nicht welches Modell - aber ich passe da eher nicht rein)

Cinquecento E... 😄 fährt eine Freundin von mir. Die ist aber 1,56m. 🤣

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• wir orderten "Rot"

:thumbup: Gute Wahl ;)

• da ich bis vor ca. 6 Monaten von E-Autos so rein gar nichts wissen wollte. Bis man sich dann über die bekannten Youtube mal schlau machte.

Warum machen das nicht mehr Menschen?

Schauen sich stattdessen jeden Mist bei Youtube und Co. an........

• Das hatte ich ja hier auch schon mal angemerkt, dass es da einen Unterschied zwischen Konfigurator und Prospekt gab:

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• mpaluda - hmm, eigl. recht simpel: weil der Mensch an seinem anomischen Handeln (und leider auch Denken) eher festhält, um in seiner gewohnten Komfortzone zu bleiben, anstatt sein Leben umzukrempeln. ;)

Mal ein Beispiel aus der Medizin: 2 Schachteljahre reichen aus, um sicher eine COPD zu entwickeln = 8 von 10 Rauchern bekommen SICHER eine - klar nun wird jeder denken, "mich erwischt es nicht" und von diesen 8 haben 2 das "Glück", dass sie eher versterben (Herzinfarkt/Schlaganfall), als dass diese Leute den Anfang der Krankheit miterleben.
    ....aber die anderen COPD´ler mit abgesicherten Diagnose eine COPD haben nun die Wahl auf:
    - weiterrauchen = 9 bis 13 "beschissene" Jahre, mit jährlich 6-9 Krankenhausaufenthalten wegen Luftnot und nach spätestens 10 Jahre hängen die an O2 und sitzen im Rollator
    - Rauchstopp, Leben ändern und dafür dann ca. 20-25 noch "halbwegs" normale Jahre haben...

....und was denkste, was abgeht: ganze 60% der Menschen mit COPD raucht glücklich weiter. ;)
    Und da kann ich Dir aus der Medizin viele Beispiele bringen -> das anomische Leben ist immer der "Vorzugsweg", weil man es ja kennt und sich nicht umstellen muss.

• Das hatte ich ja hier auch schon mal angemerkt, dass es da einen Unterschied zwischen Konfigurator und Prospekt gab:

KIA-Newby - ehrlich gesagt, Fehler können immer passieren, aber machst Du das als "kleiner" Selbstständiger mit max. 10-Mitarbeitern, kannste Dir sicher sein, dass irgendjemand klagt - da "falsches Werbeversprechen"....
    .....aber bei so einem Weltunternehmen geht es mit einem "Upps" reibungslos durch, da keiner so jeck wäre, da dann zu klagen. ;)
    Ansonsten bin ich nun ab ca. 20.02 auch ein KIA-Newbie -> nach 30 Jahren "Opel" wird nun zu KIA gewechselt.

Die EU-Autobauer können zwar die besten Verbrenner bauen, aber bei E-Autos geht kein Weg an die Koreaner (KIA & Hyundai) vorbei.
    ....ein Bekannter von uns kaufte sich nun den Benz EQS 580 (180.000€ Autos) und die Kiste hat keine 1000€ Wärmepumpe.... :D :D :D

• ein Bekannter von uns kaufte sich nun den Benz EQS 580 (180.000€ Autos) und die Kiste hat keine 1000€ Wärmepumpe...

Die Kiste (Hut ab vor 10,9m Wendekreis bei 5,22m (!) Länge) hat auch nur 400V-Technik. Wenn sie das wohl auch technisch ausreizen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km