Fahrzeug Diagnose in der App aktualisieren ?

• Hi,

unserer ist gerade in der Werkstatt,

um die Lack und Karosserie Schäden am hinteren Kotflügel und Tür nach Kontakt mit Beton im Parkhaus zu reparieren.

Die App zeigt aktuell unter Fahrzeug Diagnose "abnormal" für die "Fahrerassistenzsysteme" und "Brems/Karosserie/ESP".

Während der Reparatur waren Rückleuchten und Tür abgebaut/getauscht.

Frage: die Fahrzeug Diagnose in der App ist kumulativ für Dezember. Wie sehe ich, dass beim Abholen alles OK ist? Geht nicht in der App, sondern nur beim Blick auf den Bildschirm, hoffen auf "ready" ?

Gruß, Pixie

Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

• So wie bei jedem anderen Fahrzeug ohne App Anbindung auch: Mit Vertrauen in die Werkstatt in die ich mein Auto gebracht habe.

Im ernst: Vertraust du denen so wenig bzw traust du denen nicht zu, das Auto wieder vernünftig zusammen zubauen? Warum hast du es da hin gebracht? Ich halte Werkstätten für genauso wichtig wie Ärzte. Machen die Pfusch, war es das evtl.

Aber rein sachlich bleibend: In der App siehst du es dann nicht. Im Januar ist alles wieder grün.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Es ist Kasko select, und keine Kia Werkstatt...

Ich wollte meiner Frau Tipps mitgeben, worauf sie beim abholen achten soll.

Aber ja: meine Grundeinstellung ist wird schon passen. Aber ich denke auch gerne mit/voraus.

Gruß, Pixie

Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

Es ist in Deinem Interesse, Kia nicht in Kenntnis der Reparatur in einer nicht autorisierten Werkstatt zu setzen. Garantie geht flöten, mindestens die Lack- und Rostgarantie.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Ich wollte meiner Frau Tipps mitgeben, worauf sie beim abholen achten soll.

Aber ja: meine Grundeinstellung ist wird schon passen. Aber ich denke auch gerne mit/voraus.

Gruß, Pixie

Gut, auch das überlegt man sich, wenn man die Versicherung abschließt und den Rabatt dafür mitnimmt.

Naja, ich will dich nur ärgern. Ich denke auch, wird schon in Ordnung sein, sonst würde es den Laden nicht geben.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24