Hallo,
bisher liefen ja alle Fragen zum Battery-Guard im Beitragsfaden:
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
Da das ein bißchen unübersichtlich und auch schlecht zu finden ist stelle ich meine zwei Fragen zum Battery-Guard mal in einem neuen Beitrag. Ich nutze diesen hier oft angesprochenen Batterie-Wächter: https://amzn.eu/d/5j6tBnj
mit der zugehörigen intAct Battery Check App.
Frage 1 zum Gerät: Weiß jemand ob die Kabel die vom Gerät zur Batterie führen am Gerät gesteckt und mit dem Schrumpfschlauch gesichert sind oder ob sie fest mit dem Gerät verbunden sind?
Frage 2 zur App: In der App gibt es den Menüpunkt "Trip" bzw. Fahrtenbuch. Bei dem Namen wäre ich davon ausgegangen, dass er mir sagt wann der EV6 im Fahrbetrieb war. Ich hab den Wächter und die App gestern nachmittag in Betrieb genommen und habe jetzt zwei "Trips" in der App die jeweils genau 20 Minuten dauern. Definitiv stand der EV aber zu diesem Zeitpunkt in der Garage und hat sich nicht bewegt. Was sagt mir dieser Punkt?
Frage 3 zu den Batteriepolen:
Hier
Hab gerade nachgeschaut, das Teil hält immer noch bombenfest an der Stelle wo ich es hingepappt habe, auch mit dem angeblich minderwertigen China-Klebepad.
ev6-forum.de/attachment/12403/
sieht man ja, dass der Kabelschuh unterhalb der Mutter einsteckt wurde. Ich hab die Mutter gelöst es entstand aber kein Spalt zwischen Mutter und dem eckigen Bauteil darunter. Ich hab dann mal versucht den unteren Teil herunterzudrücken , hatte also die Hoffnung, dass der untere Teil federbelastet hochgedrückt wird - nix. Da über der Mutter ja noch genug Gewinde ist hab ich jetzt hier mit zwei Unterlegscheiben und einer weiteren 10er Mutter eine gute flächige Verbindung hergestellt. Find ich aber trotzdem komisch, dass ich da keine Lücke bekommen habe. Hab ich da etwas übersehen?