Fragen zum Battery-Guard

• Wenn man einer Fehler gemacht hat sollte man ihn zugeben. Ich hab tatsächlich falsch gelegen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• koaschten Danke für die Bestätigung. Gut zu wissen.

Macht für mich keinen Sinn und hätte auch vermutet, dass du mit der ersten Behauptung recht hast.

Was ich mich frage warum dann nicht automatisch der Status aktualisiert wird, wenn eh schon das Auto geweckt wird?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• meiner offensichtlich nicht, muss ich noch ein video machen?

Nein, ist bei mir ebenso. Irgendwo hier im Forum, mit Bild.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• ThHuEV6 du hast mein video am oberen Ende der Seite gesehen? ;)

Ja, hast Du gepostet, habe ich mir nicht angesehen, könnte trotzdem schwören, dass es vorher mal irgendwo hier ein Thema war, ich das getestet und mit Bild dazu was geschrieben hatte.

Nach 119 Seiten durchblättern dachte ich, es gefunden zu haben. Der gefundene Post war dann doch nicht im Zusammenhang. (Leider gehen die eigenen Aktivitäten nur begrenzt zurück.)

--

Also, so lange ich das nicht wiederfinde, gilt der hier mehrfach genannte und von koaschten per Video gezeigte Fakt. 🤷‍♂️

(grrrrr, so etwas wurmt mich)

• Also gilt nach wie vor: um die 12V-Batterie (und vermutlich die ICCU) nicht zusätzlich zu belasten, sollte man nach jeder Benutzung die Kia Connect App komplett schließen und nur bei Bedarf aufrufen.

Spielen verboten ;) 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wenn man einer Fehler gemacht hat sollte man ihn zugeben. Ich hab tatsächlich falsch gelegen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein paar Fragen dazu:

• Wie lange (zum Zeitpunkt der Aufzeichnung) war der EV6 vorher abgeschlossen?
    • War er abgeschlossen?
    • Mit Waschanlagenmodus aktiv oder ohne?
    • Könnte es sonst noch bestimmte Umstände geben?

• Männo, bist du manchmal eine Säge ;) :saint:

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Männo, bist du eine Säge ;) :saint:

...weil es einfach eine Menge Möglichkeiten gibt.