ECO-Modus: schnellere Abnutzung der Hinterreifen?

  • Aber die original Schlappen halten auch nicht wirklich. Man sagt so 20-30tkm. Sind halt “Klebereifen”

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Aber die original Schlappen halten auch nicht wirklich. Man sagt so 20-30tkm. Sind halt “Klebereifen”

    Meinst Du damit die MPS4s?

    Ich fahre den Reifen auf meinen weiteren 2 Fahrzeugen. Ich kenne keinen Reifen der bei vergleichbarer Performance länger hält. Mein Cupra hat den Conti, der ab Werk drauf war, innerhalb 13tkm „aufgefressen“ ohne das der Conti ansatzweise mit dem MPS4s fahrdynamisch mithalten konnte.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ja die meine ich. Vergleichen mit anderen Reifen (sicher nicht mit der Peak Performance) ist das aber auch Mau.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß da ein Mehrverschleiß auf der Hinterachse auftreten soll. Schließlich hast du im Normalmodus auch viel Heckantrieb, aber insgesamt mehr freigegebene Leistung, sodaß auch beim AWD-Zustand die Hinterachse ähnlich oder gar mehr belastet sein dürfte als im Eco-Modus.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated