Vergleich Reichweite und Verbrauch EV6 Facelift vs Polestar 4 vs Porsche Macan vs Tesla MY vs Ford Explorer vs Auti Q4 E-Tron bei carwow

  • Interessant ist in Anbetracht dessen aber auch, dass sowohl der Tesla als auch der Ford gemeinsam mit dem Audi die größte Abweichung vorweisen. Passt irgendwie mit dem niedrigsten Verbrauch nicht wirklich zusammen.

  • Interessant ist in Anbetracht dessen aber auch, dass sowohl der Tesla als auch der Ford gemeinsam mit dem Audi die größte Abweichung vorweisen. Passt irgendwie mit dem niedrigsten Verbrauch nicht wirklich zusammen.

    Was genau passt nicht zusammen? Der Ford kommt mit 77 kwh nutzbar weiter. Deshalb mehr Meilen pro kwh.


    Beim Kia stimmt eventuell auch 3,5 mi/kWh. Kommt halt drauf an was wirklich nutzbar ist.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Was wirklich nutzbar ist hat er gesagt, von den angegebenen 84kWh Netto sind bis 0% 80kWh nutzbar ;)

    Das würde genau der Range entsprechen wie sie jetzt auch ist und 7 kWh nutzbar mehr wären im Winter ca. 30 Autobahnkilometer, ist das ist die Maßeinheit die zählt :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Was genau passt nicht zusammen? Der Ford kommt mit 77 kwh nutzbar weiter. Deshalb mehr Meilen pro kwh.


    Beim Kia stimmt eventuell auch 3,5 mi/kWh. Kommt halt drauf an was wirklich nutzbar ist.

    Die Aussage verstehe ich nicht, das ist ja der Verbrauch, der hat nichts mit dem Akku zu tun.


    3,4 mi/kWh sind 18,28 kWh/100km


    und 3,8 wie beim Tesla sind eben nur 16,35 kWh/100km, also ca 2 weniger :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022