Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Man kann auch den Haken wieder raus nehmen, dass er die Ladeplanung direkt machen soll.

    Ich vermute, dass das Update den versehentlich wieder gesetzt hat.


    Das einzige, was mich jetzt stört ist, dass der Blitzerwarner lauter ist als vorher.

    Kanns sein, dass du die Lautstärke von Navi-Ansagen und Tönen verändert hattest? Bei mir wurden die zurückgesetzt(ich hab normalerweise beides auf 0).

  • Wenn du eine Route planst bekommst du rechts die Vorschläge „kürzeste“ „schnellste“ etc direkt über diesen Einträgen steht was von Ladeplanung. Den Haken wieder raus nehmen.

    Gab es das schon vorher an der Stelle?


    20240809_160238.jpg

  • Finde ich auch, bei mir gibt's auch nur schwarz, das weiße Display würde mir den letzten Nerv rauben X/

    Ja, hab es vom Büro nach Hause mal in hell versucht...geht gar nicht. Direkt wieder umgestellt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • SW Update mit Hindernissen.

    Das 1. Update wurde nicht übernommen und ist fehlgeschlagen.

    Ich hatte auf Aktualisierung bei ausgeschaltet genommen und zusätzlich den V2L Stecker angestöpselt.

    Das Laden des 12V Akkus funktioniert, so kann man wenigstens das Auto abschließen.

    Hat nicht funktioniert.

    Beim nächsten Mal habe ich es angestoßen und bin einkaufen gefahren.

    Zwischenzeitlich habe ich etwas und Auto gelegt und er war noch dabei.

    Als ich dann losfahren wollte, ging nix.

    Zombie Infotainment dunkel.

    Zombie ging nach 5min ausschalten weg aber Infotainment blieb dunkel.

    Dann nach hause, Werkstatt angerufen.

    Alle entsprechenden Leute im Urlaub.

    Der Chef rieht mir der 12V Akku abzuklemmen.

    Wollte ich auch als nächstes machen.

    Und es hat funktioniert.

    Infotainment wieder ok.

    Update wiederholt.

    Dieses Mal im Standmodus/UTIL.

    Etwas über 30min hat er gebraucht, um die Daten vom Stick zu laden und weitere 15min zur Installation.

    Update hat jetzt funktioniert.

    Es gibt eben dinge, die muss man nicht verstehen.

    Man bekommt vorgeschlagen, das Update bei eingeschaltetem oder ausgeschaltetem "Motor" durch zu führen.

    Der Werkstattchef sagte auch, dass sie das Update immer bei eingeschaltetem Auto durchführen.

    Und jetzt herausbekommen was sich geändert hat.

    Bei der ersten Routenplanug, hat er die Ladepunkte selbst gesetzt, bei der nächsten hat er mir mitgeteilt, dass es keine gibt, ich soll sie selbst festlegen, auf eine Strecke von über 600km. Seltsam ist das schon, egal bisher bin ich damit immer ans Ziel gekommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kanns sein, dass du die Lautstärke von Navi-Ansagen und Tönen verändert hattest? Bei mir wurden die zurückgesetzt(ich hab normalerweise beides auf 0).

    Ah, das schaue ich. Naviansagen waren definitiv auch aus wie vorher. Evtl die Töne mal checken. Ich selbst war definitiv nicht dran.


    Gab es das schon vorher an der Stelle?


    20240809_160238.jpg

    Gute Frage. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine: ja.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Moin, na da bin ich ja mal gespannt auf das Update...


    Bisher bin ich mit der KIA-Navi-Routenplanung noch nicht so richtig warm geworden.

    Der neue ARAL-Pulse Filter ist ja schonmal n guter Schritt :thumbup: , aber leider nur ein sehr kleiner.

    Ich finde das KIA Navi aber bisher echt furchtbar und kompliziert und unituitiv zu bedienen... ?(


    Vor allem eine manuelle Batteriekonditionierung fehlt leider weiterhin... ;(


    Auch kann man die Ladeplanung leider nicht konfigurieren, wie man es haben will (gewünschter Ladestand beim Ladestop / Ziel)

    und auch die Filter-Liste meiner Ladeanbieter wird dabei weiterhin konsequent ignoriert... ;(


    Hoffen, dass das beides noch kommt brauche ich wohl eh nicht... X( :thumbdown:

    Bisher: "Elektra" (e-Golf 300) 2020/08 bis 2024/08

    Aktuell: EV6 GT-line 77,4 kWh RWD in rot mit Vollaustattung.

  • Was jetzt davon?

    Ist das selbe nur eine andere Bezeichnung.

    Im Handbuch und auch im Infotainment, steht Standmodus und im Display (unten links, wo sonst "ready" steht) UTIL.

    Darum der Schrägstrich.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()