Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ggf betrifft es nur das Kartenmaterial? Bei BMW sind die Updates zu Karten und Steuergeräte auch getrennt und Karten kann man nicht deaktivieren

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Mitunter

    Er hat doch geschrieben, dass es deaktiviert ist.

    In der App oder im Auto, das war ja die Frage.


    In der App vorgenommene Einstellungen hat mein Auto jedenfalls tatsächlich schon ignoriert.

  • Hallo zusammen,


    ist das bei Euch auch? Ich wollte explizit das derzeitige Update NICHT haben. OTA war und ist von mir deaktiviert.


    Am Montag (gestern) bekam ich folgende Meldung angezeigt. - Ich bin echt erstaunt.

    War bei mir auch so! :(

    Ich hatte das OTA, im Auto, extra abgeschaltet, weil meine Frau keine Autobahn fährt und öfters per Navi fahren muss.


    Dann kam das Update und man konnte sich nicht dagegen wehren :cursing:


    PS:

    Wir haben das Auto seit Nov. 22 und ich habe, trotz aktiviertem OTA, nie ein OTA bekommen, nun hatte ich es extra deaktiviert und bekomme das OTA ?( :S :/

  • Mitunter

    In der App oder im Auto, das war ja die Frage.


    In der App vorgenommene Einstellungen hat mein Auto jedenfalls tatsächlich schon ignoriert.

    Das war nicht explizit gefragt. Das steht bei der Frage nicht. Bis eben wusste ich nicht einmal, dass man da per App was machen kann.


    Ich rede nur von Einstellungen, direkt im Auto.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich kann es bestätigen.

    Habe OTA auch im Fahrzaug deaktiviert und er hat dennoch gefragt "Update installieren" oder "später".

    Mit später kann man es wegdrücken, hilft FaceOfIngo aber jetzt natürlich auch nicht mehr.


    Ich hab dann nach dem 5. Fragen "Update installieren" dann doch auf ja gedrückt... wozu hab ich denn 2 kostenlose OTAs im Jahr.

    Wohlwissend, dass dann die Option Autobahnen vermeiden nicht mehr möglich ist.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Dann habe ich es verkehrt verstanden, ja, die Anfrage mit der Option es zu verneinen (was ich dann auch getan habe) hatte ich auch obwohl es im Fahrzeug von mir deaktiviert wurde.

  • . wozu hab ich denn 2 kostenlose OTAs im Jahr.

    Wohlwissend, dass dann die Option Autobahnen vermeiden nicht mehr möglich ist.

    Ich bin der Meinung man hat insgesamt zwei kostenlose OTA, nicht pro Jahr....

  • Wobei ich den Mehrwert auch überhaupt nicht erkennen kann, per Stick übertragen ist einfach und geht viel schneller.