Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ne der Mehrwert ist, nicht jeder wie wir im Forum hier ist ein "Early Adopter" und Technik-Affin. Meine Eltern könnten keinen USB Stick mit Software Update beladen und ins Auto stecken. Aber mit der Kreditkarte bei Frage ob das Auto die Karten aktualisieren soll den Bezahlvorgang über die Kia App im Update Store ausführen...

  • Ich darf übrigens anmerken: mein Auto hat das Update noch gar nicht gemacht (ich war eben draußen).

    Denn: unter der Fahrt geht das nicht.... :S :S :S


    Jetzt war ich gerade draußen und er hat gefragt, ob jetzt das OTA Update ausführen soll, das Navi funktioniert währenddessen nicht.

    Natürlich habe ich "später" gedrückt und werde nachher dann doch mal mit dem schon vorbereiteten USB Stick rausgehen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich Blicke da bei Kia und dem OVA Geschichte nicht durch. Wenn das Auto neu ist bekommt man 2 Updates für das Navi. Danach kostet es 89€ im Jahr. Sehe ich das so richtig? Was ist mit allgemeiner Software oder mit den Auto Einstellungen selber. Wird das grundsätzlich bei den 89€ auch upgedatet? Oder gibt es das nur in der Werkstatt.

    Da ich mir wahrscheinlich noch einen GT ohne Facelift zulege wäre das interessant zu wissen. Ungerne würde ich für jedes Updste Old School in die Werkstatt fahren wollen.