Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Was steckt in der App Produkt-/ Serviceverbesserungen Fahrzeugdaten Verkehrsdaten ist bei mir nicht aktiviert? :/

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

  • Was heißt hier what?


    Connect App öffnen, auf Mehr gehen, dann auf Serviceliste gehen, herunterscrollen auf Produkt/ Serviceverbesserungen. Was steckt dahinter?

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

  • Ich glaube so gut wie niemand hat vorher die etwas wirr formulierte Fragestellung verstanden.

  • Was heißt hier what?


    Connect App öffnen, auf Mehr gehen, dann auf Serviceliste gehen, herunterscrollen auf Produkt/ Serviceverbesserungen. Was steckt dahinter?

    Ich vermute mal stark, dass Du damit Deine Einwilligung gibst, dass KIA Deine (bzw. die vom EV6) zur Produkt- und Serviceverbesserung nutzen darf.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hallo Zusammen,


    Ab November sitze ich endlich in einem EV6 (GT Line RWD), und natürlich ziehe ich mir bereits alles an Infos rein, was ich so finde.

    Hab mir auch Videos vom Facelift angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass das Screen Layout aktualisiert wurde. Was denkt ihr, werden diese Neuerungen auch auf die Fahrzeuge der aktuellen Generation gebracht per Update?


    Hier ein Beispielvideo von YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße!

  • Nein, das geht nicht weil unsere Fahrzeuge noch eine ältere Hardware verbaut haben (Gen5w)

  • Oh ja, gefällt mir auch besser als unsere riesigen Anzeigebalken, Tacho endlich im Blickfeld.


    Da unsere Bildschirme ja alles darstellen können: wäre doch nur eine Frage der Programmierung für das Layout. Wenn Hardware-basierte Inhalte dazugekommen sein sollten, geht das nicht, wenn die zugrundeliegende Hardware neu ist.


    BTW: der Typ ist kein Kind von Traurigkeit. Zumindest die Fußgängerin hätte er mal auf dem Zebrastreifen passieren lassen können. Aber vielleicht gelten in Korea ja andere Regeln.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km