Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Sind das dann Fehler die sich erst bei Kia einschleichen?

Keiner weiß woher das kommt. Meine Ortseinfahrt ist seit dem letzten Kia Update auf 70 gesprungen. Sowohl in den Here Karten als auch in den TomTom Karten ist die Ortseifahrt aber korrekt mit 50 angegeben. Es kommt ein paar hundert Meter vor dem Ortseingangsschild das 70er Schild. Das übernimmt der Kia brav, reagiert dann aber erst weit im Ort auf ein 30er Schild.

• Das ist hier bei einem Dorf auf meinem Heimweg seit Beginn so. Das Dorf gibts schon immer, insofern würde ich davon ausgehen, dass das Kartenmaterial die 50 kennen sollte. Vorher ist 80, und er zeigt das Limit an bis das eine Dorf direkt durch ein neues ersetzt wird (sprich: neues Ortseingangsschild), danach ist dann auch Limit 50 im Kia.

Ich werde echt nicht schlau daraus. Und immer wenn ich denke, "okay, er reagiert nur auf was er sieht", überrascht er mich mit einem erfundenen Tempolimit, was nur aus dem Kartenmaterial kommen kann, weil da kein Schild stand.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1