Die Funktion ist "niciht mehr vorhanden" und das ist bereits als Bug hier im Thread irgendwo durch Rückmeldung von Kia bestätigt worden, kommt also vermutlich mit dem nächsten Update wieder.
-
-
Ich fahre wann immer es geht Autobahn. Ausnahmen bleiben schöne Strecken im Urlaub, aber ich möchte ankommen. In Oldenburg nutze ich den Autobahnring eigentlich immer, um die dusselige Ampelschaltung zu umgehen (grüne Welle: was ist das?). Wenn es nicht so weit ist, fahre ich Rad.
Das führt bei garantiert zu einem erhöhten Verbrauch. Stadtverkehr im Sommer (September, der war ja warm) 15-16 kW laut BC, nun 17-18. Bislang ohne Heizung, mir reicht noch die Sitzheizung.
-
Hallo
Vor kurzem hätte ich die Funktion auch benötigt. Normal finde ich mich hier auf den Landstrassen problemlos zurecht. Nur die Endadresse kannte ich nicht genau und habe deshalb das Navi genutzt. Schnellste Strecke : Autobahn, 61 km, kürzeste Strecke: Landstrasse, 47 km. Da ich mich auskenne... bin ich einfach so die Landstrasse gefahren und habe mich im Nebel etwas verirrt... . Das freundliche Navi hat mich dann durch den Nebel irgendwie auf die Autobahn geführt... Und damit auch in einen Stau, der auf dieser Strecke häufiger ist...
Aber: ich hätte die Funktion nicht mal genutzt, wenn sie noch da wäre. Hatte nicht mehr dran gedacht und kenne mich hier ja ach so gut aus .
Gruss
Monika
-
kommt also vermutlich mit dem nächsten Update wieder.
Womöglich an einem warmen Frühlingstag
-
Vielleicht zurück zum Thema?
Bitte!
-
Die Funktion ist "niciht mehr vorhanden" und das ist bereits als Bug hier im Thread irgendwo durch Rückmeldung von Kia bestätigt worden, kommt also vermutlich mit dem nächsten Update wieder.
Bei mir ist die Funktion aktuell nicht vorhanden – ob vorübergehend oder nicht, wird sich zeigen. Vermutlich...
-
nochmal ein anderes Thema, welches über Umwege mit System Updates zu tun hat. ich kann keine Navigation über Google Maps und die Kia Navigation parallel laufen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal meinte, dass dies mit dem letzten Update zusammenhängt.
Habe in den Carplay Einstellungen versucht Google Maps leise zu schalten, aber das geht nicht so wirklich. Hier kann ihc über die SEttings die Lautstärke einstellen, dann kommt allerdings nur, ich solle sie mit dem Drehregler einstellen, was dann einfach nur die Systemlautstärke des Infotainments verändert.
Sobald ich dann eine Navigation in Google Maps starte, wird die Kia Navigation abgebrochen. Jemand eine Idee?
-
ne, das geht generell nicht und ist so gewollt um nicht mit unterschiedlichen anweisungen zu verwirren. im normalfall werden ja auch die navi anweisungen von AA oder CP auf das Kombi übertragen nur leider beim gen5 noch nicht. aber deswegen ist dann auch kalr nur ein navigationssystem kann laufen, intern oder AA/CP.
-
Habe in den Carplay Einstellungen versucht Google Maps leise zu schalten, aber das geht nicht so wirklich. Hier kann ihc über die SEttings die Lautstärke einstellen, dann kommt allerdings nur, ich solle sie mit dem Drehregler einstellen, was dann einfach nur die Systemlautstärke des Infotainments verändert.
Sobald ich dann eine Navigation in Google Maps starte, wird die Kia Navigation abgebrochen. Jemand eine Idee?
Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Ton in der Google Maps App ausschalten.
-
Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Ton in der Google Maps App ausschalten.
Nein, startet man jeweils die andere Navi wird die erste beendet.
Parallel geht aufgrund der Systemarchitektur/Funktionen nicht, auch wenn es manche gerne wollen...