Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• so scheint es zu sein. Wurde in dem anderen Thema auch schon beschrieben....

Uuups, ihwi6 war einen Moment schneller... ;)

• hast recht , war verrirt da auf dieses system eine vorjahres version installiert war und in September am laptop ein neuere version installiert worden war.

wrten wir halt mal weiter anb ob es auch ein manueller moeglichkeit geben wird akkuheizung einzuschalten

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Ich frage mich, wann geht eine Verbraucherzentrale gegen diese unlautere Werbung von Kia vor: 2 updates pro Jahr???

Die Navigationsdaten in meinem EV6 sind über 2 Jahre alt!!!!!!

Und bitte nehmt Kia nicht wieder in Schutz und schreibt das es an Here hängt. Da muss Kia was tun.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Aber das letzte Update war 08/24 warum hast Du das nicht eingespielt :?: Kia stellt die nur bereit einspielen oder Dich darum kümmern musst Du selber machen und wenn es die Wst machen soll auch bestimmt selbst bezahlen. =O Es steht auch bestimmt nirgends das die Kartendaten nicht älter als 4 Wochen sein dürfen.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• 2 updates pro Jahr

Wo findet man das offiziell?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich glaub es geht in erster Linie um die Aktualität der Strassenkarten. Sicher wird nicht jede Woche irgendwo eine neue Strasse gebaut und fehlt dann im Navi. Wichtiger sind aktuelle Geschwindigkeitsangaben, Sperrungen oder Umleitungen, da hinken alle Navi-Systeme massiv hinterher. TomTom bietet pro Monat ein Kartenupdate für komplett Europa an und selbst hier sind die Daten nicht aktuell. 2 Kartenupdates im Jahr halte ich dennoch für zu wenig und wenn dann auch noch ein altes Update als Neu angekündigt wird finde ich das schon merkwürdig. Zum Glück wurde es ja gleich wieder zurückgezogen und vom Kia Server entfernt. Ich hab immer gedacht die Japaner und Koreaner sind uns in Punkto Software meilenweit voraus, aber das sieht im Moment nicht so aus. Schade....

Gruß Harald

EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?