Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Wenn das so ist, stellt sich die Frage, ob man sich eine neue cCNC Head Unit in einen vFL einbauen lassen kann. Manuelle Vorkonditionierung wäre mir schon was wert.

Wenn es eine Option wäre, würdest du den Preis nicht wissen wollen.

• Kann nicht teurer als die Differenz zwischen dem Preis eines neuen EV6 und dem Erlös aus dem Verkauf des "alten" sein.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Der Verbrauch liegt an deinem Stromfuss!

Nein, der “Verbrauch” ist hardcoded und total falsch. Ich rede vom navi

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Hoffentlich ist die Option "Autobahn vermeiden" enddlich wieder drin, damit ich auch endlich mal wieder ein Update machen kann.

Wenigstens das sollte wieder möglich sein, versprochen wurde es ja vor einigen Monden. :(

Hätte es heute mal wieder gebrauchen können.

• Ich denke wir sollten hier mal über eine Sammelklage nachdenken...oder was denkt Ihr?? Ich finde es unlauter mit Updates zu werben und dann kommt NICHTS!!! das meine ich bezogen auf das Navi, auf den Rest ist eh gesch... Brauche kein Kaminfeuer im Auto....

Ich würde jetzt schon eine Wette abschließen, dass sich beim Kartenmaterial und da speziell bei den Geschwindigkeiten beim kommenden Update nichts getan hat. Bin kürzlich durch eine Stadt gefahren und mir wurde 100km/h angezeigt? Das ist schon kriminell....

Ich habe für mich schon eine Konsequenz gezogen, kein Kia mehr, auch kein Twingo. Der hatte in 3 1/2 Jahren nicht einen update....

Bin schon gespannt auf mein Auto aus dem Reich der Mitte und von der Großen Motorenwand. Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische, bald ORA 400 Pro Plus für die Kurzstrecke

• Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt.

Ganz im Ernst, mein Gedanke dazu: vom Regen in die Traufe :sleeping:

• Bei chinesischen Autos gibt es solche und solche.

Der Smart ist einigermaßen ok, was die Software angeht. Und hat keine Probleme mit 12V-Batterien :) .

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Danke, deshalb ja auch hier im Thread gepostet. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja gefixt (Hahaha… :D)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)