Die 27 Grad und das Aktivieren der Heizung sind sicher Vorarbeiten für den kommenden Winter, damit das Fahrzeug auch wirklich warm ist wenn man die Vorklimatisierung startet.
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Diesbezüglich noch ein paar Gedanken von mir die mir aufgefallen sind, ich aber keine Zeit investieren wollte, länger darüber nachzudenken:
- Beim Profilwechsel ist die Klima von 23 auf 27 Grad+Heizen gesprungen (völlig unabhängig von der App/Remotesteuerung
- Der "Beheizen/Frontscheibe" Button muss bei der Fernklima aus sein, sonst war er bei mir immer auf 27 Grad+Heizen nach dem Remotestart. Wenn aus geht es bei mir die letzten Male eigentlich zuverlässig. Wobei ich ohnehin immer nochmals den Status aktualisiere
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Das ist doch alle
Wie haben sie das formuliert? So in etwa? "Bei uns ist alles bestens, das muss das Team der Fahrzeug IT lösen."
So in etwa. Man solle zum Händler gehen. Hat mir auch einen dicken Hals gemacht, denn kundenfreundlich ist es nicht. Das Problem liegt in der neuen Software, was soll der Händler da machen?
Mich als Kunden kostet es erstmal meine Zeit, ohne auch nur ein bisschen zur Lösung beizutragen.
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Ja eben, was sollte der Händler da schon tun. Am Ende wird bei solchen Äußerungen der Kunde nur durch die Gegend geschickt und im Regen stehen gelassen, denn alle werden den Finger auf den nächsten zeigen. So werden die Probleme dann halt nur durch Zufall gelöst, weil jemand dann doch die Muße hat tiefer einzusteigen und sich durch den Konzern telefoniert.
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Ich werde erst Mal warten und das Update aussetzen,bis der Fehler mit der Klimatisierung behoben ist. Funktionierende Klima ist mir wichtiger als irgendwelche Designanpassung oder OTA-SchnickSchnack.
Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit zum Downgrade? Oder kann da nur die Werkstatt was retten?
Ich frage mich gerade: Wenn OTA aktiv ist,kann man sich dann noch gegen automatisches Aufspielen verbugter Updates wehren?
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Wow ich habe relativ zügig Antwort auf meine Mail erhalten
und daraus ergibt sich auch das meine Schlussfolgerungen zum Down des Updateservers wohl richtig sind
ZitatSehr geehrter Herr Xxx,
hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 14. Juli 2022 und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass im Rahmen des aktuellen Update der Navigationseinheit für den Kia EV6 diese Einschränkung der Kia Connect App entstanden ist.
Dies ist uns bereits bekannt und wird bereits von unserer Entwicklungsabteilung mit dem Bereitsteller der Navigationssoftware (LG) schnellstmöglich behoben.
Wie auch über unsere offizielle Updateseite zu erkennen, wurde dieses Update momentan für den EV6 pausiert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Nach unseren Informationen findet ein Senden der Klimasteuerung statt und startet für 15 Minuten auf die gewünschte Temperatur, ändert sich jedoch danach auf 27 Grad Celsius.
Daher können wir ausschließlich um Ihre Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Kia Connect Support
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Wow ich habe relativ zügig Antwort auf meine Mail erhalten
und daraus ergibt sich auch das meine Schlussfolgerungen zum Down des Updateservers wohl richtig sind
Das hört sich so an, dass dann bald das TomTom Update ausgerollt wird
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Wow ich habe relativ zügig Antwort auf meine Mail erhalten
und daraus ergibt sich auch das meine Schlussfolgerungen zum Down des Updateservers wohl richtig sind
Wow. Sehr interessant! Danke für das Update. Dann gebe ich mich gerne geschlagen und das wirft ein evtl. leicht besseres Licht auf die Infrastruktur in der IT bei Kia. Obwohl Update komplett sperren statt zurückrollen immer noch ein seltsamer Weg ist.
ZitatEntwicklungsabteilung mit dem Bereitsteller der Navigationssoftware (LG)
Lese ich das richtig das LG hier die Software macht? Auch interessant zu wissen.
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Das hört sich so an, dass dann bald das TomTom Update ausgerollt wird
Das hoffe ich und würde es sehr gerne in naher Zukunft sehen… habe mich für en Ev6 entscheiden wegen der verbauten Technik. Softwaremässig wäre sonst Polestar in Frage gekommen. Aber ja… Software kann ja noch werden… xD
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Mal ein geringfügig anderer Aspekt:
Bei mir erscheint mit der Februar-SW nicht der erwartete Schirm (mit den Verbrauchs-Anteilen) unter EV > Energieinfo, s. Bild.
(wenn er nicht gerade an der Wallbox hängt, sind dort 2 schmale Balken dargestellt, einer für DC-Laden, einer für AC)
Kennt das so noch jemand, und vor allem: Warum ist das nicht überall gleich?
Aufräumen könnte KIA generell in den Menüs auch mal …