Bremen benicken tue ich jeden Tag. Ist ne schöne Stadt. 😄
Sorry, der musste sein. 😉
Aber Du hast Recht, Rekuperation ist weniger kräftig. Fühlt sich tatsächlich sanfter an.
Finde es auch sehr positiv!
Bremen benicken tue ich jeden Tag. Ist ne schöne Stadt. 😄
Sorry, der musste sein. 😉
Aber Du hast Recht, Rekuperation ist weniger kräftig. Fühlt sich tatsächlich sanfter an.
Finde es auch sehr positiv!
Sorry, der musste sein
Sehe ich genauso, war auch schon dort. Schöne Radtouren gemacht und auf den Weserterrassen Bierchen (letztes Jahr) getrunken. 🍻
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: mir ging‘s um die absolut niedrigere Rekuperation, nicht um ein sanfteres Umschalten zwischen den Rekuperationsstufen.
Da bin ich mir leider nicht sicher. Das müsste man mit einer alten Software im Vergleich probieren. Ich würde aber vermuten, dass die Rekuperation insgesamt unverändert ist. Aber ist nur mein Eindruck.
dass die Rekuperation insgesamt unverändert ist
So würde ich es auch sehen. Der Bremsvorgang beginnt weicher und nicht so abrupt, der Bremsweg selbst ist aber nur unwesentlich länger, darum früher anfangen. Vorher war es so, dass man zwar die Wippe gezogen hat aber der Bremsvorgang etwas verzögert dafür abrupt begonnen hat.
Hallo ihr 😃
mal eine vlt dumme Frage, ich spiele mit dem Gedanken einen EV6 zu kaufen und da ich kein Update Drama wie bei MBUX mehr will, schau ich mich im Voraus ein wenig um.
Was Updated ihr hier über USB, ich dachte es ging hier im Kartenmaterial, aber mir scheint das sich durch diese Updates die ganze Software der Headunit ändert? Sehe ich das richtig so ?
Danke euch 😉
Es ist definitiv nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch die Klimasteuerung, Navifunktionalität und scheinbar auch die Rekuperationseinstellung (ich habe davon nichts gespürt, fahre immer auf Auto).
Immerhin wird es weiter verbessert und die Fehler recht schnell abgestellt.
Da habe ich mit den deutschen Premiumherstellern andere Erfahrungen gemacht: auch Fehler, viel Beschwichtigung und zum Teil Inkompetenz bei den Hotlines, und man kümmert sich nicht um schnelle Abhilfe.
Dann würde es die funktion ja nicht geben...
Sagst Du, kann der Inschenjör aber ganz anders sehen. Es kann durchaus Gründe geben nicht jedes Update OTA durchzuführen. Zum Beispiel weil der Controller sagt: ey das wird zu teuer mit dem Datenvolumen.
Sagst Du, kann der Inschenjör aber ganz anders sehen. Es kann durchaus Gründe geben nicht jedes Update OTA durchzuführen. Zum Beispiel weil der Controller sagt: ey das wird zu teuer mit dem Datenvolumen.
Und Werkstatt ist günstiger? Oder zahlt Kia nichts an den Händler bei einem Softwareupdate?