Naja - ich arbeite bei einem Telko-Anbieter. Kein Hersteller hat da Volumenverträge für seine M2M Karten. Macht heutzutage keinen Sinn.
dann kann das Update vermutlich gar nicht durchgeführt werden.
Doch. Updates werden ja nicht zum Spaß als Archiv verteilt. So kann man Fehler die durch den Transfer auftreten können schneller/direkt ausfindig machen. Zudem ist die Transferrate schneller.
Bedeutet, auch ein OTA kommt als ZIP. Und eine ZIP muss entpackt werden - ergo doppelte Größe. Thema hatten wir ja schon in dem Thread.
Dieses kann man bei einem Werkstattupdate umgehen, denn die Werkstatt kann das Update direkt ohne entpacken einspielen.
Die Datei für das Update werden ja erst runtergeladen und dann geupdatet. Wäre also kein Hindernis.
Es geht nicht um das "laden" des Updates an sich. Das sollte so designed sein, dass es genau so geht, wie du (und ich) es erwartet.
Es geht um Abhängigkeiten innerhalb des Updates, dass z.B. bestimmte Prozessierungen eingehalten werden müssen.
Ich will auch nicht alles entschuldigen, geht mir mehr um etwas "Verständnis" im Thema Softwareentwicklung und Verteilung. Das ist alles deutlich komplexer, als hier einige denken.