Laut Preisliste sind sieben Jahre Navi-Updates inklusive.
-
-
Na das klingt doch mal 👍🏻
-
Als KIA Kunde kann ich bestätigen, es sind 7 Jahre. (genau genommen) 6 Updates, pro Jahr eines.
-
wie jetzt, dann darf man nur einmal im Jahr Updates machen. Ich hab schon 2 dieses Jahr gemacht, dann dürfte ich erst 2024 wieder?
Würde ja bedeuten, dass man nur einmal im Jahr die verbuckte Software updaten kann. Glaube ich aber nicht.
Ich hätte auch gerne daas TomTomUpdate, wenn da.
Habe jetzt schon 2x gehabt,dass der Alarm los ging weil unser Hund noch im Auto war. Schnell mal Brötchen holen ist nicht mehr, es sei denn ich binde den Hund außerhalb an.
Laut Handbuch soll man den unter "Einstellungen->Fahrzeug->Komfort->Erweiterter Diebstahlschutz" abschalten können. Gerne als Shortcut auf eine Favoriten-Taste. In meiner Software 02/2022 gibt es den Menüpunkt nicht mehr. Nur noch was mit "...->Rückwärtige Insassen vergessen, Fahrerwarnung" o.ä.
Wenn der Dog-Mode mal kommen sollte, müsste ich lange warten bis ich den installieren darf...
-
Ne, mehr Updates gibt es für das Navi normalerweise nicht.
-
Normalerweise? Für den e-Niro mit dem gleichen Gen5W-Navi gab es letztes Jahr mind. 6 Updates, dabei habe ich ihn erst Ende April bekommen...glaube kaum, dass das für den EV6 anders ist, da alle Gen5W-Modelle immer relativ zeitgleich ein neues Update bekommen haben, wie man auch hier sehen kann:
-
Unter dem Link in Beitrag #222 sind die FAQs von Kia zu finden. Da sind die meisten Fragen, auch die letzten hier, beantwortet.
-
Da steht aber auch, dass die OTA-Updates nur 1 Jahr kostenlos sind! Was is dann mit dem 7 Jahre-Versprechen?????
-
ich reime mir das so zusammen:
- 7 Jahre kostenlose Navi/Kartenupdates
- 1 Jahr kostenlos OTA Infotainment Updates (also alles andere bzgl Software, was nicht mit den Strassenkarten zu tun hat).
1 Jahr ist echt wenig für so ein Auto. Was das nachher wohl kostet beim Verlängern? Gibt's da Infos? Hatte die Thematik bisher nie, kenne mich nicht aus wie hoch die jährlichen Lizenzkosten dann ausfallen könnten.
-
Hat man das KIA-Connect-Abo nur 1 Jahr oder 7 kostenfrei?