Mal back to topic:
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
Mal back to topic:
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
kurze Frage eines EV6 - Neulings, das Suchen verwirrt mich zu dem Thema eher 😅: Android Auto und Apple CarPlay geht auch mit einem Update definitiv nicht wireless?
Ja wird auch hinterher nicht funktionieren.
Nur mit Adapter.
Mal back to topic:
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
"bald"
Seit dem letzten Softwareupdate ist schon mehr als halbes Jahr vergangen.
Wat nu? Irgendwelche Gerüchte?
Das letzte Juni Update "Navi 230601" kam am 14.06.2023.
Oder mit dem rechten Drehrad.
Mit dem Dreirad kannte ich noch nicht, ist es wert auszuprobieren, genauso mit dem rechten Fenster, dass ich zwar kenne ober offensichtlich noch nicht gut genug.
Danke für die vielen Hinweise.
kurze Frage eines EV6 - Neulings, das Suchen verwirrt mich zu dem Thema eher 😅: Android Auto und Apple CarPlay geht auch mit einem Update definitiv nicht wireless?
Ich vermute Kia und Hyundai werden es nicht hinbekommen. Ich vermute einfach auch mal, dass sie Hardwareseitig Probleme mit der WiFi/Bluetooth Verbindung zur Head Unit haben. Entweder unterstützt eine Schnittstelle nicht die geforderten Mindestanforderungen (SDP, iAP2 + EDR WiFi5 802.11ac) oder sie bekommen gar keine Informationen über die Kommunikationsschnittstelle auf das CarPlay-Plugin auf der Head Unit. Vielleicht würden Sie es hinbekommen, wenn sie die Steuergeräte aktiv neu Flashen - aber das wäre dann nicht durch ein Update möglich. Also am schlimmsten ein Kostenpflichtiger Werkstatt-Termin. Aber ich vermute, dass Sie dieses Thema gar nicht mehr für die Gen5W anpacken und den Support langsam auslaufen lassen. Mit dem EV6 Facelift kommt ja auch der Gen5W Nachfolger - CCnC in den EV6 dort ist ja Wireless CarPlay und Android Auto möglich.
Ich für mein Teil wäre zufrieden, wenn sie das CCnC-Design aus EV9 und EV6 Facelift übernehmen und mehrere Tacho-Designs anbieten würden. Zum Beispiel das Niro Design.
Sry für den Doppelpost:
Ich habe nochmal eben schnell Google angeschmissen und bin auf die Kia Seite gestoßen. Dort wird das v18.0 Update für Juli 2024 angedeutet. Infos unter:
Kia Mapcare | FAQs / Contact Us
Übrigens keine Angaben, ob das dann in der EU auch verfügbar ist.
Alles anzeigenSry für den Doppelpost:
Ich habe nochmal eben schnell Google angeschmissen und bin auf die Kia Seite gestoßen. Dort wird das v18.0 Update für Juli 2024 angedeutet. Infos unter:
https://mapnsoft.com/kia/faq-contact-us
Übrigens keine Angaben, ob das dann in der EU auch verfügbar ist.
Das hatte ich bereits gestern in Post 3593 geschrieben...
Das hatte ich bereits gestern in Post 3593 geschrieben...
Wow Klasse!! Da sieht man mal, was unter dem ganzen Off-Topic untergeht!
Alles anzeigenSchöner Tipp.
Die Schilder wechseln schneller, als man das Bremspaddel findet.
Ich habe schon wechselnde Schilder in Sichtweite gesehen.
Was soll dieser Schwachsinn?
Für 200m muss man kein neues Schild aufstellen, dann lässt man einfach die niedrigere Geschwindigkeit.
Dann kommt noch dazu, dass das Navi Geschwindigkeiten anzeigt, die far nicht vorhanden sind, weil da mal ne Baustelle oder sonst etwas war.
Das verunsichert zusätzlich.
Eigentlich müsste man mal eine Bildergalerie machen für oder besser gegen diesen Schilderunsinn.
Dann kommen noch die Sonderregelung dazu, das Navi kennt die nicht und meckert ständig über mehrere Kilometer.
Geschwindigkeitsbegrenzungen in Verbindung mit einem Warnschild, gelten nur im Bereich der Warnung.
Eine gefährliche Kurve hat auch mal ein Ende sind wäre es ein "Kreisverkehr"
Genauso dieser Unsinn Schilder gleich hinter einer Einmündung/Kreuzung aufzustellen, kann man dieses nicht 20m dahinter machen?
Oft ist man mit dem Verkehr in dem Bereich beschäftigt oder das Schild ist durch das Auto selbst verdeckt, weil es zu hoch angebracht ist.
Stimmt, und noch schlimmer wenn sich das alle paar Monate ändert ..
Extrem Beispiel A44 Velbert/Düsseldorf beide Richtungen. Da muss ein Auto Verweigerer bei der Autobahn GmbH arbeiten.
Anders lässt sich der Unsinn dort nicht erklären