Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • PS: Diese Woche wird es wohl das erste 2024er Update nicht mehr geben. :(

    Vermutlich wirds auch nächste und übernächste Woche nix... ;)

    Wie am Dienstag in meinem Post 3593 erwähnt, steht auf der Amerikanischen Seite inzwischen: "New version 18.0 will be available in July 2024.". Da die Amerikanischen Updates immer einiges früher kamen als die Europäischen, ist vermutlich vor Mitte Juli nichts zu erwarten.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • System & Map Update v18.0 in July 2024

    System & Map Update version 18.0

    In June 2024, GEN 4 and newer system & map update will be available for free download at:
    update.hyundai.com
    update.genesis.com
    update.kia.com


    Also ich lese da immer noch Juni 2024, keine Ahnung was Version 18.0 ist. =O

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Suchst Du hier im EV6 Forum; <SuchmaschineDeinerWahl>; Youtube.

    Zum US Markstart gab es sogar eine Apple Watch dazu, da in den USA sogar das entsperren mit der AW möglich war!

    In der Preisliste USA wurde extra AC/AA Wireless ausgewiesen.


    Ich hatte hier sogar Screenshots gepostet und die entsprechenden PDF gehabt, da das Thema für mich durch war, habe ich alles entsorgt...

    Alles schön und gut aber es ist eine absolute Fakemeldung, dass es in den US einen EV6 mit wireless CarPlay gab.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Nicht rein sondern rauszoomen und wenn man die + - Tasten nimmt, ist man aus dem Bild heraus und sieht gar nix mehr.

    Während der Fahrt sieht man ja nur einen kleinen Teil der Strecke.


    Splitscreen rechts wurde ja schon erwähnt - der ist top um die Gesamtroute / Ladepunkte / Stau zu sehen.

    Für den linken Screen:
    1x auf die aktuelle "Zoomstufe/ Auto" klicken - dann geht das "Auto" da weg

    Dann kannst du mit - so lange rauszoomen wie es dir gefällt und das bleibt so.

    Hab auf der Autobahn auch immer eher 3,2 oder 6,4km eingestellt um noch was "nach vorne" zu sehen wann / ob wo ein Stau kommt.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Vermutlich wirds auch nächste und übernächste Woche nix... ;)

    Wie am Dienstag in meinem Post 3593 erwähnt, steht auf der Amerikanischen Seite inzwischen: "New version 18.0 will be available in July 2024.". Da die Amerikanischen Updates immer einiges früher kamen als die Europäischen, ist vermutlich vor Mitte Juli nichts zu erwarten.

    Aufgrund des vielen Off Topics, ist es schwierig sinnvolle Postings wie deines zu finde, danke dafür!

  • Splitscreen rechts wurde ja schon erwähnt - der ist top um die Gesamtroute / Ladepunkte / Stau zu sehen.

    Für den linken Screen:
    1x auf die aktuelle "Zoomstufe/ Auto" klicken - dann geht das "Auto" da weg

    Ich werde es mal bei der nächsten Fernfahrt testen.

    Ich habe gesehen, dass man den Umkreis definieren und fix machen kann.

    Geht zwar auf dem großen Display auch, nur lenkt es ab, wenn man an Kontenpunkten erst wieder anfängt alles umzustellen.

    Den Splitscreen, nutze ich sonst zur Info zum Verbrauch oder manchesmal auch in der Topographie, da man sehen kann, auf welcher Höhe man sich befindet.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Splitscreen rechts wurde ja schon erwähnt - der ist top um die Gesamtroute / Ladepunkte / Stau zu sehen.

    Für den linken Screen:
    1x auf die aktuelle "Zoomstufe/ Auto" klicken - dann geht das "Auto" da weg

    Dann kannst du mit - so lange rauszoomen wie es dir gefällt und das bleibt so.

    Hab auf der Autobahn auch immer eher 3,2 oder 6,4km eingestellt um noch was "nach vorne" zu sehen wann / ob wo ein Stau kommt.

    Das Rein- und Rauszoomen mit zwei Fingern funktioniert auch auf dem rechten Splitscreen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Rein- und Rauszoomen mit zwei Fingern funktioniert auch auf dem rechten Splitscreen.

    ja, schon aber dann verschwindet es wieder wie auf dem Hauptbildschirm?

    Fix würde schon Sinn machen, ich probiere es, bei Gelegenheit.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was ist denn eigentlich mit den Softwareupdates für diesen Mai, äh Juni, äh Juli los ?


    Ist da überhaupt noch was in Sicht und wenn ja was sagt die Gerüchteküche was so kommt?

    Außer natürlich neue grandiose Naturklänge und nen Navikartenupdate.


    Wenn das so weitergeht sind wir in Kürze im jährlichen Rhythmus für Updates … so hatte ich mir das nicht vorgestellt Kia 🤬

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !