Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Aufmerksame Leser im Forum wissen/vermuten/glauben, dass das nächste jetzt irgendwann im Juli aufschlagen soll :P

  • Hast Du es noch nicht mitbekommen? Das läuft nun, wie bei Android Smartphones, Du hast 2 Updates bekommen, leider ist deine Hardware mit den aktuellen Updates nicht kompatibel! Fahre umgehend zu deinem lokalem KIA Händler, fahre nicht zu einem anderen Händler und besorge Dir das aktuelle Modell! ;)


    PS:

    Das Update wird für die nächsten Tage erwartet...

  • Hast Du es noch nicht mitbekommen? Das läuft nun, wie bei Android Smartphones, Du hast 2 Updates bekommen, leider ist deine Hardware mit den aktuellen Updates nicht kompatibel! Fahre umgehend zu deinem lokalem KIA Händler, fahre nicht zu einem anderen Händler und besorge Dir das aktuelle Modell! ;)


    PS:

    Das Update wird für die nächsten Tage erwartet...

    Traurig 😢.


    So wie ich das sehe ist in USA und Korea auch nix großartiges neues mehr gekommen. Ich befürchte ausser nem Kartenupdate passiert da nix mehr .


    Tja, muss ich mir tatsächlich das FL holen 😉


    Aber vielleicht überrascht uns Kia ja noch mit Wireless CarPlay / Spotify App / und mehr so Zeugs / etc. / pp. / Gerüchte streu

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Gerüchte streu

    Zu spät, hier im Forum ist man schon komplett desillusioniert 8o

  • Die Hardware des EV6 kann kein Wireless CarPlay. Geht nicht.

    Wie kommst Du denn darauf?

    Mein Twingo electric hätte das angeblich auch hardwaretechnisch nicht beherrscht, gut, dass ich es per OBD trotzdem probiert habe...


    Ich weiß nur, dass Kia dem Selbstcodieren einen Riegel vorgeschoben hat, rein theoretisch bin ich überzeugt davon, dass es gehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Gerüchte streuen ohne sich mit der Technik zu beschäftigen, ist besonders toll. :rolleyes:


    Die Hardware des EV6 kann kein Wireless CarPlay. Geht nicht.

    Nachdem mir das Ankabeln des Handys mit der Zeit auf den Keks ging, habe ich mir einen Adapter geholt. Carlinkit 5.0. Funktionierte aber erst nachdem aufspielen eines Updates auf den Adapter. Seitdem aber immer zuverlässig! Über eine Preissuchmaschine findet man das Teil für 50€. Der Versender (Gal......) ist seriös.

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022