Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Da ist man bei Tesla besseraufgestellt, Kia und Co vergessen ihre Autos gerne nach 3-4 Jahren.

    Ich würde eher sagen sobald der Vertrag abgeschlossen ist,wobei ich ehrlich sagen muss andere Hersteller sind auch nicht wesentlich besser. Was mich derzeit mehr stört ist das man das Händler Netz verkleinert,war für mich immer noch ein Punkt die mir die Kaufentscheidung erleichtert hat,ich weiß nicht ob ich nochmal einen Kia kaufen würde :(

  • Ich würde eher sagen sobald der Vertrag abgeschlossen ist,wobei ich ehrlich sagen muss andere Hersteller sind auch nicht wesentlich besser. Was mich derzeit mehr stört ist das man das Händler Netz verkleinert,war für mich immer noch ein Punkt die mir die Kaufentscheidung erleichtert hat,ich weiß nicht ob ich nochmal einen Kia kaufen würde :(

    Das hat Toyota schon hinter sich, die haben vor über 10 Jahren auch ihr Händlernetz ausgedünnt! Als ich noch in Köln gewohnt habe, gab es dort > 4 Toyotahändler, heute gibt es nur noch 1


    Bei anderen Marken läuft es genauso...

  • Ich würde eher sagen sobald der Vertrag abgeschlossen ist,wobei ich ehrlich sagen muss andere Hersteller sind auch nicht wesentlich besser. Was mich derzeit mehr stört ist das man das Händler Netz verkleinert,war für mich immer noch ein Punkt die mir die Kaufentscheidung erleichtert hat,ich weiß nicht ob ich nochmal einen Kia kaufen würde :(

    Ja das verstehe ich sehr gut Vorallen da der Service sehr schlecht geworden ist, immer die Sprüche können wir nichts dran machen. Der nächste wird dann wohl was anderes werden vielleicht auch nen Tesla mal schauen.

  • Ja das verstehe ich sehr gut Vorallen da der Service sehr schlecht geworden ist, immer die Sprüche können wir nichts dran machen. Der nächste wird dann wohl was anderes werden vielleicht auch nen Tesla mal schauen.

    ist das Werkstatt- / Händlernetz bei Tesla denn dichter oder der Service dort besser?

  • Dichter nein, bei uns in NRW ist es gut aber du hast halt nen Ranger Dienst der nach hause oder zur Arbeit kommt, und die stellen sich beim Leihwagen wohl auch nicht so an. Also kenne kaum welche die Probleme haben aber halt hier in der Region. Beim Arbeitskollegen haben die ne Anhängerkupplung auf dem Parkplatz bei der Firma angebaut war schon krass.

  • Ich glaube man kann das Verkaufskonzept von Tesla nicht mit Anderen vergleichen.
    Ist halt alles sehr "Amerikanisch"....

    Verkauf wann immer Online; Verkaufsstellen sehr rar; Serviceleistungen "anders" als bei uns in Europa gewohnt.
    Die Zukunft wird's zeigen, ob sich dies bei uns auch durchsetzen wird
    .
    Für mich war das 10 minütige "Verkaufsgespräch" bei Tesla einer der Hauptgründe, weshalb ich mich dann für einen EV6 entschieden habe 8)

  • Naja, Tesla gibt es jetzt seit 2012 auf dem deutschen Markt

  • ist das Werkstatt- / Händlernetz bei Tesla denn dichter oder der Service dort besser?

    Ich möchte keine anderen Hersteller als Referenz nehmen,sondern einfach nur das was ich im laufe meiner Zeit mit dem Kia wiedergeben.Er läuft und tut seine Arbeit, Hatte gestern die Aktion zum Rückruf und aufspielen der neuen Softwareseitig für das ICCU Problem mit der 12Volt Batterie. Hier der Ablauf: Wie immer wird der Auftrag erstellt und muss unterschrieben werden,soweit so gut. Dann jedoch wurde mir mitgeteilt sollte beim aufspielen eine Fehlermeldung auftauchen muss ein neues Teil bestellt und eingebaut werden.Hierzu müsste ich das Fahrzeug ca 1 Tag abgeben mit direktem Hinweis das ein Leihwagen Kostenpflichtig wäre.Man hatte sich nicht einmal bemüht mir eine andere Lösung anzubieten.Vielleicht Händler bezogen jedoch für mich nicht nachvollziehbar.Das sind jedoch Erfahrungen die ich wohl nicht alleine gemacht habe.Vielleicht sind andere Hersteller genauso.Vor 1 Jahr hatte ich ein Problem mit dem Sensor Regen , da bekam ich noch einen Leihwagen kostenlos, die Zeiten das Kunde König war und Kundenzfriedenheit noch was bedeutet hat wird man zukünftig als Paket dazu buchen muss :rolleyes: