Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Nachdem es auf der US-Updateseite noch kein neues Update gibt, wird Juli in Deutschland sicher nichts mehr. Ich wünschte Kia wäre da so streng mit sich wie bei der Einhaltung der Wartungsintervalle durch den Kunden.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Rechne mal eher damit, dass unsere "alten" Modelle nur noch sporadisch mit Updates versorgt werden, oder gar nur noch per otA kostenpflichtig versorgt werden.


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... ;)

  • Man kann ja von Tesla halten was man will - wobei mir da vor allem die selbstherrliche Community auf den Piep geht -, aber in Sachen Service und Kulanz und vor allem eben Softwareunterstützung auch bei älteren Autos läuft das wirklich richtig gut und vorbildlich.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ja klar. Das ist der große Vorteil von Tesla, der grundsätzliche Ansatz und die Software. Die hat für mich nicht die oberste Priorität, sonst würde ich keinen EV6 fahren.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Man kann ja von Tesla halten was man will - wobei mir da vor allem die selbstherrliche Community auf den Piep geht -, aber in Sachen Service und Kulanz und vor allem eben Softwareunterstützung auch bei älteren Autos läuft das wirklich richtig gut und vorbildlich.

    Sorry, aber das Tesla Gehype geht mir schon ein wenig auf den Senkel. Wenn man dann mal mit einem Tesla-Fahrer Tacheles redet und der die rosarote Tesla-Brille ablegt, dann kochen die auch nur mit Wasser. Zum einen lassen die sich die Software mit mindestens 10€ pro Monat bezahlen, alternativ gibts nur rudimentäres, und auch sonst kochen die nur mit Wasser.


    Ich bin heilfroh, dass ich einen Blinkerhebel, sonstige Tasten und Schalter, einen Einfluß auf Updates (welche und wann), und eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner bei der Werkstatt habe!

    Immerhin haben wir garantiert 7 Jahre Updates (Karten usw.). Dass das Update diesmal voraussichtlich mit 2 Monaten Verspätung kommt, ist ärgenlich, aber kein Weltuntergang.


    Sorry für offtopic...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Mir geht das eh voll am Popo vorbei, ich bin zufrieden wie mein Auto funktioniert, der Punkt der mich am wenigsten an dem ansonsten durch und durch tollen Auto erfreut ist nicht mit aller Software dieser Welt zu lösen...