Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Dazu wären sicher viele Foristen hier dankbar wenn nicht noch mehr Threads gesperrt würden nur weil mal wieder jemand die Finger nicht im Griff hatte ;)

  • Man sieht es an den Reaktionen und wir an den Moderationsmeldungen...


    Man kann Beiträge, denen man nicht zustimmt, einfach überlesen und fertig.


    Wenn User allerdings persönlich angegriffen werden, wird es künftig auch mal eine Auszeit geben.


    Wer keine höflichen Beiträge schreiben kann, bitte die Finger von der Tastatur nehmen. Danke

  • Moin! Entschuldigt, ich habe über die Suche auf die Schnelle nicht das Ergebnis gefunden wonach ich suche..

    ich wollte gleich mit dem hauseigenen Navi in die Niederlande fahren, sollte man seit letztem Jahr nicht die SOC Anzeige bei Ankunft oder sonst wo sehen? Ich habe gerade zwanzig Minuten in allen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Update wurde letzte Woche aufgespielt beim freundlichen…

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Moin! Entschuldigt, ich habe über die Suche auf die Schnelle nicht das Ergebnis gefunden wonach ich suche..

    ich wollte gleich mit dem hauseigenen Navi in die Niederlande fahren, sollte man seit letztem Jahr nicht die SOC Anzeige bei Ankunft oder sonst wo sehen? Ich habe gerade zwanzig Minuten in allen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Update wurde letzte Woche aufgespielt beim freundlichen…

    Bei mir wird's angezeigt, nützt nur nix, da in meine Ecke von NL wohl ein Kartenfehler vorhanden ist.

    Egal ob ich die gewünschte und vorhandene Ladestation im Vorschlag auswähle, manuel suche oder als Favorit auswähle, die Strecke wird auf den letzten Kilometern völlig konfus umgeplant. Also Vorsicht.


    Interessanterweise nur von DE nach NL.

    In NL funktioniert es wie es soll.

    Hab aufgegeben, werde es nach dem nächsten Karten Update noch einmal probieren.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen ;(

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen ;(

    Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
    Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
    Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz.

  • Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
    Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
    Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz.

    Ich hatte es anders.

    Zwischenziel 1 Mutter abliefern, Zwischenziel 2 Ladestation, Ziel Home sweet Home.

    Vor Zwischenziel 1 Konditionierung hat gestartet. An Zwischenziel 1 Wagen ausgeschaltet. Bei Weiterfahrt ging die Konditionierung nicht mehr an. Und damals war es noch ordentlich kalt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich hatte es anders.

    Zwischenziel 1 Mutter abliefern, Zwischenziel 2 Ladestation, Ziel Home sweet Home.

    Vor Zwischenziel 1 Konditionierung hat gestartet. An Zwischenziel 1 Wagen ausgeschaltet. Bei Weiterfahrt ging die Konditionierung nicht mehr an. Und damals war es noch ordentlich kalt.

    Liegt vielleicht am Ausschalten zwischendurch

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3