Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bitte bloß kein Tom tom

    Es reicht ja, wenn KIA nur die gut gepflegten Kartendaten von TomTom übernimmt. Der Algorithmus für die Ladeplanung zählt nicht zu den Lieferleistungen von TomTom.


    Ich benutze TomTom als Handy-App schon länger und finde die Navi App gut. Von der grafischen Darstellung der Kartendaten bei TomTom könnte sich KIA mal ne dicke Scheibe abschneiden.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Update Hyundai: Update

    Also wenn ein Update für das Radiolayout kommen würde, das wäre echt mal was.

    Nix ist schlimmer wie unser aktuelles Layout mit einem fast leeren Bildschirm und die interessanten Infos werden dann in ein winziges Fenster gequetscht in dem man Nix lesen kann.


    Ob nun das was die Inder da bekommen besser ist sei mal dahingestellt

    IMG_3357.png

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ne, dass ist realistischer Sarkasmus, oder Hoffnung vs. Realität! das liegt ganz einfach daran, was alles angekündigt, oder erwartet wurde und am Ende das Updates am offensichtlichsten Erkennbar ist, sind die neuen Naturklänge.


    Als Softwareentwickler ist mir klar, dass es bei 37GB nincht nur neue Naturklänge sind. OK, eventuell wenn die Klänge in 64K SuperReal Dolby 720.18.5 aufgenommen wurde

  • Aus Neugier habe ich mir mal den Spaß gemacht und die Chatfunktion von der Kia Updateseite genutzt um mal auf blöd nachzufragen wann ein Update kommt. Hier das Protokoll:


    Ich:

    Die Kartendaten meines EV6 sind nun 9 Monate alt. Wann kommt eine Aktualisierung?


    Freundliche Dame auf der anderen Seite:

    wie immer bieten wir 2 Aktualisierungen pro Jahr.

    Dieses Jahr verzögerte sich das Update etwas, weil die Entwickler an den Fehlern des alten Updates arbeiten.

    Derzeit befindet sich das Update in der Endphase des Tests. Entiwckler bemühen sich, es den Kunden so schnell wie möglich zugänglich zu machen.

    Sie können das neueste Update über diesen Link nachverfolgen.

    https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/bmc0lH

    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis und das Warten.

    Ich hoffe, ich habe Ihnen dabei weiterhelfen können.


    Ich:

    Mehr oder weniger, ich weiß jetzt noch nicht wann das Update kommt... ;)


    Freundliche Dame auf der anderen Seite:

    es sollte diesen Monat sein

    aber ein bestimmtes datum haben wir leider nicht

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Jetzt in der urlaubszeit wird da nicht viel passieren außerdem ist mir das risiko zu hoch das im urlaub nicht alles rund läuft

    besser erst nach dem Urlaub Updaten :)

  • Ich habe auch keine Lust, 30GB oder mehr über mobile Daten im Ausland zu laden :D

    Also ich werde auf jeden Fall warten, bis ich wieder zu Hause bin.

    Oder ich nutze dafür dann doch die 2 kostenlosten OTA Updates ;)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Also ich werde auf jeden Fall warten, bis ich wieder zu Hause bin.

    Anfangs des Satzes setzte mein Herz kurz aus, ich dachte schon Du wartest mit dem Urlaub bis das Update da ist :D

  • Wenn es soweit ist, lese ich, glaube ich, hier einmal mit, wie es mit dem kommenden Update geht!?


    Ich war am 03.07. wegen dem ICCU Rückruf für ein Update beim Händler und hatte Samstag den ersten Ausfall. Vor der Post, Auto nicht verriegelt. Als ich zurückkam, lies sich kein Gang mehr einlegen. Auf-/Abschließen ... nix. Bis ich dann zuhause war, um einen 10er-Schlüssel zu holen, habe ich dann den Wagen mit der FB kurz zurückfahren lassen. Dann ging alles wieder.


    Irgendwie kann ich Updates nicht leiden.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()