Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Redundanz ist schon gut. Nicht alle Schilder werden von der Kamera erkannt und vor allem nicht unter allen Bedingungen...

    Ich habe es schon erlebt, dass auf einmal 40km/h angezeigt wurden, auf einer Landstraße.

    Offensichtlich war dort mal über längere Zeit eine Baustelle.

    Andererseits habe ich auch schon gesehen, dass Schilder von vorausfahrenden Lkw oder Bussen eingelesen wurden oder innerhalb kurzer Zeit bzw Strecke die Verzehrzeichen gewechselt haben, obwohl keine zu sehen gewesen sind.

    Also hat alles sein Vor- u. Nachteile und trägt oft nur zur Verwirrung bei und verlangt noch mehr Aufmerksamkeit als ohne diese Anzeige.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich will ja nicht unken, aber mein Cupra hat sich auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen und das war zu fast 100 % perfekt.

    Da bin ich beim EV6 schon echt enttäuscht.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Wenn man andere Marken gewohnt war, hat man es leider als Selbstverständlichkeit angesehen :D


    Bei der Probefahrt muss man wohl auf simple Basics achten.


    Wahrscheinlich hätte ich den trotzdem gekauft mangels Alternativen damals. Aber nochmal den gleichen bzw Facelift nicht.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Wundert mich das noch niemand das hier gepostet hat … ein lang herbeigesehntes Feature,



    Klär uns doch bitte auf, was da so Besonderes dran sein soll.

    Bei jeder Klimaaktivierung per App wird jetzt auch schon die Batterie vordonditioniert.

  • Klär uns doch bitte auf, was da so Besonderes dran sein soll.

    Bei jeder Klimaaktivierung per App wird jetzt auch schon die Batterie vordonditioniert.

    Nope

    Meines Wissens ist das nicht der Fall, wenn überhaupt dann wäre das ein Nebeneffekt der aber nicht die Batterievorkonditionierung darstellt.


    Wie auch immer, es gilt abzuwarten welche Fahrzeuge das bekommen.


    Im Grunde genommen wäre das der gewünschte Batterieknopf

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Doch, habe ich auch schon gesehen im Winter, dass die App das Batterie Symbol bunt angezeigt hat mit dem Hinweis der Konditionierung nach Aktivierung der Klima...