Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Und dann wurden 4.5kw in die Batterievorkonditionierung geschoben?


    Na, dann brauchen wir den Knopf ja gar nicht. Auch gut.

    Den Knopf wollen paar während der Fahrt. Nicht vor Beginn.


    Die Heizleistung sieht man in der Regel nicht, nur die Anzeige in der App und in der Verbrauchsübersicht sieht man Prozente von der Batteriepflege.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Tja, ist mir tatsächlich neu.

    Nix für ungut


    Bleibt noch die Frage bei welcher Temperatur das stattfindet.

    Wenn es unter 5C ist, dann wird die Batterie auf 5C aufgeheizt. Das war schon immer so und hört ja bei 5C auf.


    Ich denke hier geht es um eine echte Vorkonditionierung bis 20C.


    Wie auch immer, wir werden es sehen was das soll.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Tja, ist mir tatsächlich neu.

    Nix für ungut

    Das wurde mMn mit dem Update für die Batteriekonditionierung, das Fahrzeuge bis Anfang '23 erstmal gar nicht hatten, nachgeliefert.

    Im Winter davor ist mir das nämlich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht untergekommen.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Na, dann brauchen wir den Knopf ja gar nicht. Auch gut.

    Dafür Anhalten, App öffnen und die Vorkonditionierung Starten.

    Wenn das eine Errungenschaft ist?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dafür Anhalten, App öffnen und die Vorkonditionierung Starten.

    Wenn das eine Errungenschaft ist?

    Nunja,

    Es soll ja Leute geben, die in der Früh mit kalter Batterie im Winter noch zum schnelllader wollen.

    Dann mit der App schonmal die Vorkonditionierung starten und nochn Kaffe trinken in der Küche bevor es losgeht, das wäre nicht so schlecht.


    Aber wenn es das eh schon gibt, dann ist’s ja eh egal 😑


    Falls es tatsächlich „der“ Knopf in der App sein sollte, dann spricht ja nix dagegen, dass der plötzlich auch in der Head Unit auftaucht. Aber was red ich da, lauter Unsinn 😞

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Den Knopf wollen paar während der Fahrt. Nicht vor Beginn.

    Ich möchte Ihn sowohl während der Fahrt, als auch davor.
    Da ich überwiegend öffentlich lade(n muß) und nicht die zeitlich langen Strecken zum Vorkonditionieren fahre, hatte ich letzten Winter einige lange Ladestopps, die mir die Kosten für die paar kWh wert sind. 45 Minuten zu 20-22 MInuten bei 0°C und usseligem Wetter macht einen Unterschied.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Guten Morgen,

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Bei mir kommt die Meldung bezüglich der Datenschutzerklärung mit der Auswahl entweder ja oder Nein zu drücken. Was soll ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt? Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Das auto muß stehen während der Bearbeitung

    Wenn du vorher weiterfährst bricht das ab und kommt nach erneuten Start wieder und wieder,.....

    Das dauert so 2 min

  • Guten Morgen,

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Bei mir kommt die Meldung bezüglich der Datenschutzerklärung mit der Auswahl entweder ja oder Nein zu drücken. Was soll ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt? Vielen Dank

    Ja drücken. Immer

    Wenn er fährt kommt die Meldung wieder nach jedem Neustart.

    Wenn du in P bist wird alles angezeigt, zustimmen und weiterfahren.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !