Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Bei mir kam die Meldung immer wieder nach dem Start und verschwand, nachdem ich "ja" gedrückt habe.

    Vorgestern habe ich, nachdem die Meldung erschien, erst einmal das Carlinkit aus dem USB-Port abgezogen, auf "P", dann auf "ja" gedrückt und erst dann erschien der ganze Text, ließ sich herunterscrollen und auch bestätigen.


    Bei mir hat definitiv das Carlinkit verhindert, daß der Vorgang planmäßig verlief und hat immer wieder dazwischengefunkt.

  • Musste auch zuerst die AI Box vom USB Port entfernen, dann erschien der ganze Text.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ja sorry,

    Wie die anderen schon schrieben. Geht nur nach Neustart und man muss in P bleiben und ne Weile warten.

    Bei mir ist das gefühlt ne Minute.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bei mir dasselbe: Die Meldung tauchte kurz nach Fahrtbeginn auf, was schon mal absurd ist, da man sie ja während der Fahrt nicht bestätigen kann. Logisch wäre, wenn sie sofort nach Betätigen des Startknopfes aufpoppen würde, BEVOR man losfährt. Dann könnte man sie umgehend bestätigen. Bei mir hat sich nach Beendigung der Fahrt und Stillstand in P erstmal gar nicht getan. Da kam minutenlang nichts. Erst als ich bei der nächsten Fahrt ein wenig gewartet habe, bis ich losgefahren bin, tauchte die Meldung dann auf. Wer sich dieses Procedere bei Kia ausgedacht, hält von nutzerfreundlicher Technik wahrscheinlich nichts.

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

    2 Mal editiert, zuletzt von cruiser13 ()

  • Bei mir kam die Meldung im Stand beim Start. Habe mir den ganzen „Quatsch“ gar nicht durchgelesen. Wozu auch? Läuft ja eh nach dem Motto: „Friss oder stirb“.

    Bestätigt und gut.

    Sehe ich genauso, ablehnen bedeutet eigentlich fast immer Kündigung.

    Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der Text erscheint bzw erstmal die Aufforderung dazu.

    Ich habe es, wie bereits beschrieben, stehengelassen und kurz vor dem ausschalten durchgeklickt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das steht bei Kia Middle East Update July 2024


    2024er Genesis GV60 Modelle erhalten mit dem gleichen Update Wireless CarPlay. Bringt nicht ich weiß nur als Info. Liegt wohl an der Hardware.

    Der UmfangÄnderungen des Updates ist/sind nicht wirklich groß.

    Offensichtlich lässt sich nicht alles mit Software ändern, wie auch bestimmt Plug & Charge.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.