Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Warum schmeißt ihr euch hier gegenseitig aus dem Forum raus?


    Man kann einen Beitrag, den man nicht mag, auch ignorieren oder?


    Der Faden hier heißt Softwareupdates! Da geht es auch um Gerüchte oder Features die in anderen Regionen verfügbar sind und bei uns nicht oder noch nicht.


    Ich schaue zb regelmäßig was so in Korea an Updates ansteht aus Interesse….

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Das wird hier nicht viel besser werden. Hoffen wir mal das Update der Karten ist aktuell und nicht schon 1 Jahr alt. So war das immer beim Kona.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Also ich finde es super, dass in dem Video jetzt der soc beim laden dynamisch angepasst wird. Dadurch ergibt sich eine flexiblere Tourplanung. Selbst mein jetziger EV9 macht das (anders als mein vorheriger BMW) leider immer fix auf den eingestellten Wert für dc-laden, das finde ich nicht gut.

    Insofern ein tolles Upgrade in meinen Augen.

    Ab 09.2024: EV6 GT Line AWD Moonscape Matt

    Seit 04.2024: EV9 GT Line Black mit allen Optionen und Trittbrettern

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich frage mich gerade ob ich sie nach einer Woche Q7 noch alle beisammen hab.


    GT bei Kia weil mir ein riesen Ast während der Fahrt aufs Auto fiel. Haube & Kamera gewechselt, wahrscheinlich Softwareupdate gemacht.


    Geändert hat sich:


    - Rekuperationslevel weg, steht nur noch Auto da. Man kann den Balken anpassen, und Stärke bleibt bei Neustart bestehen.

    - Autohold greift später

    - Gefühlt ist die Gedenkssekunde beim Anfahren (bspw. im Vgl. zu Tesla) weniger geworden.