Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hat denn inzwischen jemand eine gesicherte Aussage zur "Nachrüstung" des Tempogebimmels, was sich bei jedem Start wieder aktiviert? Ich lese bisher nur irgendwelche Vermutungen...

    Ansonsten werde ich gleich mal das Update drauf ballern und meine gesicherte Erkenntnis damit teilen. Wenn dann heute Nachmittag das Auto aus dem Grund zum Verkauf stehen sollte, sage ich bescheid :D

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

    P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

  • Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
    Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...

    Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
    Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
    (die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
    Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...

    Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
    Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
    (die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)

    Beim Blitzer wars bei immer schon so, dass bis +10% Geschwindigkeit die Anzeige orange wird und über 10% die Anzeige rot + gebimmel

  • Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
    Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...

    Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
    Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
    (die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)

    Ihr seid schneller gewesen. Die Warnung ist etatmäßig deaktiviert....

    Das gesamte Update (nachdem es ca. 45 Minuten zum Download benötigt hat) war im Auto in ca. 45 Minuten erledigt.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Japp, insgesamt ca 1,5h samt Download, copy, Installation und Verifizierung.

    Hab in den Settings jetzt nichts neues gefunden abseits der neuen Filter. Das jedoch finde ich gut.


    Wo kann ich denn SoundCloud starten? Das fand ich ganz interessant.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24