Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Snited der letzte Punkt ist schon länger so und eine Serverseitig Änderung der Routenplanung. (außer beim GT...)

    das kommt davon, dass ich in aller regel mit google maps fahren :saint:

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

    P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

  • Und das Navi fragt bei der Routenplanung nicht mehr ob man Ladesäulen hinzufügen will, weil der Akku nicht reicht, sonder macht es einfach, das finde ich eindeutig besser so.-

    Echt? Das finde ich eher bescheiden. Gestern noch den Fall gehabt, dass ich eine Strecke von 303km gefahren bin. Start mit 100%. Das Navi wollte einen Ladestopp einplanen. Ich bin ohne gefahren und bin mit 25% im Akku angekommen.

  • Habe es heute Vormittag während der Fahrt installiert, ausser das gefühlt die Verkehrsschilderkennung etwas schlechter geworden ist (er hat mir 3 mal Geschwindigkeiten nicht richtig angezeigt, die er sonst immer richtig angezeigt hat, natürlich nach dem Update) ging das für Kia Verhältnisse sogar relativ zügig mit ca 3/4 h ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Echt? Das finde ich eher bescheiden. Gestern noch den Fall gehabt, dass ich eine Strecke von 303km gefahren bin. Start mit 100%. Das Navi wollte einen Ladestopp einplanen. Ich bin ohne gefahren und bin mit 25% im Akku angekommen.

    ja gut, das kommt davon, dass das ding immer der meinung ist, mit 30 oder mehr prozent zum lader zu müssen. ich würde mal vermuten, dass kia das auch eher auf ihrem "routenrechnungsserver" als im navi fixen müsste.

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

    P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

  • Ja, klar kommt das davon. Nützt mir aber nichts. Ich muss dann jetzt scheinbar immer die Ladesäulen wieder löschen aus der Planung. Auch wenn ich gerade neu bin in der E Mobilität. Aber mit 30% zur Ladesäule will ich nicht.

  • Ja, klar kommt das davon. Nützt mir aber nichts. Ich muss dann jetzt scheinbar immer die Ladesäulen wieder löschen aus der Planung. Auch wenn ich gerade neu bin in der E Mobilität. Aber mit 30% zur Ladesäule will ich nicht.

    Es sind ca 20% an der Ladesäule und ca. 30% am Ziel.


    Das wäre ja alles ok, wenn er nicht generell den Verbrauch total falsch einschätzen würde.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So, Update installiert.

    Und was merke ich? Ein Downgrade!


    Der grandiose Wurf der Programmierkunst und unerreichbar in der Funktionalität und Design ist weg. Einfach weg. Ich bin soooooo traurig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe es heute Vormittag während der Fahrt installiert, ausser das gefühlt die Verkehrsschilderkennung etwas schlechter geworden ist (er hat mir 3 mal Geschwindigkeiten nicht richtig angezeigt, die er sonst immer richtig angezeigt hat, natürlich nach dem Update) ging das für Kia Verhältnisse sogar relativ zügig mit ca 3/4 h ^^

    Das liegt aber in der Regel am Tempo Limit im Kartenmaterial. :(


    Andrei willst du uns auch noch verraten WAS weg ist?

  • Das war der Nachruf an den Soundhound.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, Update installiert.

    Und was merke ich? Ein Downgrade!


    Der grandiose Wurf der Programmierkunst und unerreichbar in der Funktionalität und Design ist weg. Einfach weg. Ich bin soooooo traurig.

    bitte was?

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

    P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket