Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Habe es heute Vormittag während der Fahrt installiert, ausser das gefühlt die Verkehrsschilderkennung etwas schlechter geworden ist (er hat mir 3 mal Geschwindigkeiten nicht richtig angezeigt, die er sonst immer richtig angezeigt hat, natürlich nach dem Update) ging das für Kia Verhältnisse sogar relativ zügig mit ca 3/4 h ^^

    Das macht er auf meinen Strecken dauernd, die vorletzte Version war da besser. Hab das hier auch schon mal geschrieben.

    Es kommt definitiv weder vom Kartenmaterial noch Verkehrszeichen Erkennung sondern von den Live Daten.

    Die Erkennung funktioniert nämlich. Hier ändern die dauernd die Schilder und die werden richtig erkannt.

    Nach teils sehr kurzer Zeit ändert sich das aber. Die korrekte Erkennung liegt dann dahinter.

    Gibt's keine Live Daten passiert das nicht.


    Auch merkwürdig: In letzter Zeit setzt die Autobahn GmbH 60 Schilder oft ohne Grund.

    Dachte immer der EV6 könnte nicht automatisch auf 60 runtergehen, sondern nur auf 80.

    Kann er doch, aber nur an einer Stelle von gut einem Dutzend.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • diese Farbe, der Routenführung, kann man ändern.

    So ist das eben, einer mag Hotdog und der andere nur Grünzeug.

    Hallo Umev6 ,

    wo kann man die Farbe der Routenführung ändern? Ist das mit dem neuen Update heute gekommen?

    Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden, die Farbe für Verkehrsstörungen zu ändern - unter: Einstellungen - Navigation - Anzeige - Farbe für Verkehrsprobleme entlang der Route

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Auch merkwürdig: In letzter Zeit setzt die Autobahn GmbH 60 Schilder oft ohne Grund.

    Dachte immer der EV6 könnte nicht automatisch auf 60 runtergehen, sondern nur auf 80.

    Kann er doch, aber nur an einer Stelle von gut einem Dutzend.

    Das ist mir auch schon aufgefallen und habe mich darum auf manuelle Änderung eingestellt aber komischerweise nur bei 60er Schilder.

    Sie werden zwar erkannt aber die Geschwindigkeit nicht geändert.

    Auch habe ich es schon gehabt, dass Schilder von LKW und Bussen eingelesen werden oder einfach von Kartendaten, die der Realität nicht entsprechen. Diese Schilder gibt es nicht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • wo kann man die Farbe der Routenführung ändern? Ist das mit dem neuen Update heute gekommen?

    Nee das gab es schon immer, im Layout der Karte.

    Musst du mal suchen. ich habe es nicht im Kopf.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich finde die Karte hingegen ziemlich gelungen. Habe tagsüber weiß, nachts schwarz.

    Aber Du stellst das manuell um...oder hab ich eine automatische Umstellung übersehen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...