Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Finde ich auch, bei mir gibt's auch nur schwarz, das weiße Display würde mir den letzten Nerv rauben X/

  • Ich dachte, dass die Ladeplanung jetzt flexibler ist.


    Ist das der Fall?


    Falls ja: wo sehe ich denn den voraussichtlichen SOC bei Ankunft an der Ladestation und den vorgeschlagenen Ziel- SOC für die Ladung?


    Software ist installiert, Routenplanung gestartet. Er schlägt jetzt - neuerdings ohne Rückfrage - eine Ladestation vor. Detailwerte zur Planung sehe ich aber keine. Was mache ich falsch?

  • Hast du nen GT? Da scheint das noch nicht zu funktionieren.

    Ansonsten zeigt er es dir bei der Routenplanung direkt an, in der Übersichtskarte und in der Anzeige der Zwischenstationen, das kann man eigentlich nicht nicht sehen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Man kann auch den Haken wieder raus nehmen, dass er die Ladeplanung direkt machen soll.

    Ich vermute, dass das Update den versehentlich wieder gesetzt hat.


    Das einzige, was mich jetzt stört ist, dass der Blitzerwarner lauter ist als vorher.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Man kann auch den Haken wieder raus nehmen, dass er die Ladeplanung direkt machen soll.

    Ich vermute, dass das Update den versehentlich wieder gesetzt hat.


    Das einzige, was mich jetzt stört ist, dass der Blitzerwarner lauter ist als vorher.

    An welcher Stelle kann ich das mit der Ladeplanung denn in den Einstellungen ändern? Unter Navi finde ich nichts....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Aber nur die Blitzeinschläge in die festinstallierten Blitzableiter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • An welcher Stelle kann ich das mit der Ladeplanung denn in den Einstellungen ändern? Unter Navi finde ich nichts....

    Wenn du eine Route planst bekommst du rechts die Vorschläge „kürzeste“ „schnellste“ etc direkt über diesen Einträgen steht was von Ladeplanung. Den Haken wieder raus nehmen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24