Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • KNOBIdeCOOL

    Du bist noch nicht wirklich vertraut mit der Orientierung im Forum, stelle ich fest, Versuche es doch bitte als erstes mal in Ruhe über die Übersichtsseite, es gibt schon lange einen Thread in dem Du alles über das nutzlose neueste Update findest.

    Ich bin auch noch nicht vertraut mit der Orientierung im Forum, versuche mich schon zwei Jahre hier zurecht zu finden 😉

    Die Suche Funktion könnte etwas KI 🤖 Support vertragen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Najaa, die Threads fürs ICCU-Update und für die Software-Updates sind doch immer so aktiv, daß die mit minimalem Aufwand über die Übersicht herauszupflücken sind, nur schauen muß man dann schon mal. :rolleyes:


    Die Suche und vor allem die Bedienung dessen ist in jedem Forum das mir bisher unterkam... zumindest diskussionswürdig, da gebe ich Dir recht.

  • Ich bin auch noch nicht vertraut mit der Orientierung im Forum, versuche mich schon zwei Jahre hier zurecht zu finden 😉

    Die Suche Funktion könnte etwas KI 🤖 Support vertragen.

    Da bin ICH ja sehr beruhigt...! Dass es mir als blutiger Anfänger nicht nur alleine so ergeht... :D 8) :whistling: :thumbup:

    Auch wenns hier auch noch 2 Jahre und länger andauern sollte, der "PACOLOCO" wird auch damit leben müssen...!

    Oder selbst diese Strukturen mit und in den Suchfunktionen für Anfänger u.v.a. Menschen im etwas fortgeschrittenem Alter, die noch NICHT mit ihrer Muttermilch ihr "digitales Wissen" verabreicht bekommen haben, klar kommen. Es einfach nur zu akzeptieren - außer man bleibt mit seinen Diskussionen NICHT auf einem gewissen Teppich, wird beleidigend etc. Dann darf ER reglementierend hier eingreifen.

    Ansonsten sind wohl viele hier schon etliche Monde aus der Schule/POS raus oder haben das Berufsleben schon länger hinter sich gelassen...

    ICH für meinen Teil lerne dennoch gern etwas nützliches fürs Leben dazu - nur bin ICH NICHT mehr in der Schule, um mir detailliert das Leben hier erklären zu lassen...

  • Was aber auch nicht bedeutet, dass man nicht doch Willens sein kann dazuzulernen, egal welchen Alters. Und wenn man nicht firm in einem Thema ist... muss man halt Charakterstark genug sein, dass man sich mal was von anderen erklären lassen muss um es zu verstehen und das nicht als Belehrung auffassen muss.

  • der "PACOLOCO" wird auch damit leben müssen...!

    Um den Schlaf wirst Du mich jetzt kaum bringen, selbst Deine komische Schreibweise mit GROSSBUCHSTABEN schafft das nicht, und wenn es zu bunt wird steht ja jedem hier ein bekannter Button zur Verfügung :D

  • Um den Schlaf wirst Du mich jetzt kaum bringen, selbst Deine komische Schreibweise mit GROSSBUCHSTABEN schafft das nicht, und wenn es zu bunt wird steht ja jedem hier ein bekannter Button zur Verfügung :D

    1. Sei ganz unbesorgt, ich werde weder dich noch sonst wem um seinen Schlaf bringen wollen...

    2. Mag sein, dass ich hier eine Ausnahme bin, welche dir auffällt und bislang so unbekannt ist.

    Vielleicht gehörst du auch zu der Z-Generation, die mitunter ganze Beiträge im IN KLEIN schreiben, oder verdenglischen. Weil man spricht/schreibt auch perfekt im Leben Englisch und findet es zudem COOL sich so von anderen zu unterscheiden...

    Ich hingegen benutze keine Amerikanismen, denn der deutsche Wortschatz ist in seinen Regelwerken zumeist immer noch dem DUDEN grundlegend untergeordnet.

    Meine Worte/Sätze sind z.T. GROSS geschrieben - nur um deren Bedeutung etwas mehr hervorzuheben... Dient eher dazu, den Zeitgenossen, welche die Texte nicht komplett Wort für Wort lesen und nur Textpassagen überfliegen, damit einzelne Bruchstücke hervorzuheben...

    So weit meine Erläuterung hier und extra für dich...


  • Also für mich sind Worte wie "cool" oder "Update" Angli- oder Amerikanismen, aber es spricht nichts dagegen, solche zu verwenden, vorallem wenn sie allgemein bekannt sind.

    Schreiben in Grossbuchstaben higegen wird im Netz im allgemeinen als Schreien und als unhöflich empfunden. Zum Hervorheben von Wörtern stehen uns so tolle Funktionen wie Kursivschrift oder Fettschrift zur Verfügung. ;)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Da gibt es wenig Basis für eine Diskussion.

    Klicken, lesen und u.A. Wikipedia-Link verfolgen:



    Bitte BTT, Thema:

    Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update.


    Danke.

  • So jetzt ist mal gut, nur weil jemand sich mit der Suchen Funktion nicht gut bedient fühlt.


    Ich wollte es ja nicht schreiben, aber suchen hier ist halt nun mal unter aller Sau. Für jemanden der neu dazu kommt ist das Forum nicht gerade übersichtlich.


    Fun Fact: wenn ich die suchen Funktion mal benutze dann finde ich ca 90% Beiträge von mir selbst 🥹


    Ich bin zwar kein digital Native, weil zu früh geboren, fühle mich aber als solcher weil

    Jeder Rechner oder Spielekonsole aus den späten 70ern und den 80 ern war auch schon digital.

    Selbst die Datasette hat schon Bits und Bytes gespeichert …. Halt analog, aber egal.


    Edith: Admin war schneller als ich 🥹

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem zeigt sich mir in der Kia app: ich stelle die Ladelimits auf DC 100% und AC 80%. Wird auch korrekt ans Auto übertragen.

    Ein wenig später stehen die Werte wieder auf 50%/50% AC/DC??? Hat dafür jemand eine Erklärung? Auf der Status Seite sieht man das er lädt, aber dort steht ein Ladelimit von 10%, was es ja eigentlich gar nicht gibt. Zusatzhinweis: das update ist vom Nov 2023, also nicht das neue, aktuelle. Da warte ich immer gern noch ein paar Wochen bis man weiß, dass man damit sich nicht alles verdirbt.

    Unter "Stammtisch" konnte ich leider keine Eingabe machen, da hätte ich es gern gepostet.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische