Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • danke für die Rückmeldung , mit diesem Stick habe ich bisher alle Updates durchgeführt und ihn bisher für nichts anderes genutzt.

    Das kann schon sein. Mit einem Update kommen aber auch Programmcode Änderungen rein, wo dann für die Zukunft bestimmte Dinge anders oder gar nicht mehr funktionieren.


    Ein USB-Stick kann auch schlapp machen, und Daten verlieren. Da kann Dir ein Windows Test Programm helfen, was man dazu nur starten, aber nicht installieren muss.


    Link: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Btw. Umfrage    ;)

    Ist bislang noch etwas wenig Resonanz :/

  • Ich bin doof!


    Auch als Ersteller sollte man wenigstens teilnehmen um die Ergebnisse sehen zu können, und ich wunderte mich die ganze Zeit weil ja auch genug Views angezeigt wurden... 8o :D :saint:

  • Der letzte Stand meiner Update-Arie #4008 :

    Nachdem ich mehrere erfolglose Einspielversuche im EV6 durchgeführt hatte , ging das Update im Fahrzeug teilweise bis max. 26% und brach dann wieder ab.

    (Danke für eure Hinweise , aber hatte bereits vorher immer das Schnellformat des USB-Stick abgewählt und separat vorher ausgeführt)

    Habe als letzten Versuch an meinem zweiten Window-PC die Daten vom KIA-Server heruntergeladen und dann selbst auf den bekannten (vorher schlechten) USB-Stick kopiert.

    Hurra. Das Aufspielen vom Stick auf den EV6 hat dann wundersamer Weise ohne Probleme funktioniert.

    Ist doch nicht schlecht , wenn nach 4 Tagen und 7 erfolglosen Versuchen das neue Update im Fahrzeug gelingt (scheint ein sehr stabiler Update-Prozess zu sein)

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Ist doch nicht schlecht , wenn nach 4 Tagen und 7 erfolglosen Versuchen das neue Update im Fahrzeug gelingt

    Und soviel Aufwand für eigentlich nix :D