Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Nu ja - der Mensch freut sich und findet auch seine Bestätigung, wenns dann letztendlich geklappt hatte...

  • Seid dem August Update ist die Option Autobahn meiden ja auch verschwunden.

    Dies ist laut der FaceBook EV6-Gruppe ein Bug - so die Rückmeldung vom KIA Support. Man arbeite an einer Lösung für ein neues Update.

    Naja....hauptsache der Wagen fährt ... solange es die ICCU mitmacht :D

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Seid dem August Update ist die Option Autobahn meiden ja auch verschwunden.

    Dies ist laut der FaceBook EV6-Gruppe ein Bug - so die Rückmeldung vom KIA Support. Man arbeite an einer Lösung für ein neues Update.

    Naja....hauptsache der Wagen fährt ... solange es die ICCU mitmacht :D

    Die UrsprungsInfo kommt aus diesem Forum . Aber mal schauen wann das Update kommt. 😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Die UrsprungsInfo kommt aus diesem Forum .

    ...wird auf Fratzenbuch wie auch von diversen Influencern auf YouTube natürlich wieder mal nicht erwähnt... :rolleyes:

  • Bekommen das Update scheinbar jetzt per OTA eingespielt .

    Dachte das muss forciert werden ?

    Nur wenn du das automatische OTA in den Einstellungen deaktiviert hast.


    Wenn das Update drauf ist, schau doch bitte mal nach, ob du bei den Vermeiden-Optionen der Routenplanung die Option "Autobahnen vermeiden" angezeigt bekommst.


    Würde hier glaube ich einige interessieren, ob KIA tatsächlich die unfertige Software auch per OTA verschickt.

  • Würde hier glaube ich einige interessieren, ob KIA tatsächlich die unfertige Software auch per OTA verschickt.

    Meinst Du das ernst? Ich behaupte mal, es gibt nur unfertige Software. In meinen fast über 30 Jahren in der IT hab ich noch keine fertige Software gesehen (außer "Hello World") ...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Wollte KIA nicht Euro 89,00 im Jahr für OTA Updates? Bei einem Update im Jahr ist das schon eine stolze Leistung!? Hat das jemand von Euch abgeschlossen?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane