Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Auf der Koreanischen Seite gibt es eine Ankündigung des 2. Infotainment- Updates 2024.


    Mal sehen ob bei uns demnächst auch noch was Neues kommt.....

  • Was meinen die mit cam update?

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Was meinen die mit cam update?

    Die Koreaner haben eine aktivierte Dashcam mit boardeigenenen Mitteln. Bei denen ist noch ein USB Anschluss im Handschuhfach.

    Das Koreanische Update ist aber nie wirklich ein Anhaltspunkt für das Europäische

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Cam Update betrifft uns hier in der EU nicht.

    In Korea kann ein USB Stick im Handschuhfach installiert werden, der dann die Daten der Kameras speichert (wie eine Dashcam)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Nur wenn du das automatische OTA in den Einstellungen deaktiviert hast.


    Wenn das Update drauf ist, schau doch bitte mal nach, ob du bei den Vermeiden-Optionen der Routenplanung die Option "Autobahnen vermeiden" angezeigt bekommst.


    Würde hier glaube ich einige interessieren, ob KIA tatsächlich die unfertige Software auch per OTA verschickt.

    Sorry für die späte Rückmeldung , Autobahn bevorzugen ist vorhanden , meiden hingegen nicht .

  • Da hier schon ein paar ein Problem mit dem Updatevorgang gemeldet hatten: wie kann ich das infotainment zurücksetzen und was genau verliere ich hierbei bzw. Muss neu einstellen?

    Habe einen jahreswagen vom Händler abgeholt und Software Version ist sehr alt. Aktualisierung bricht immer ab, auch einen anderen Stick hatte ich schon probiert…

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach