Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Den Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden.

    Ich konnte den kompletten Artikel nicht übernehmen, weil er zu lang ist.


    Dem Datum nach relativ aktuell.

    Weiß da jemand etwas genaueres?

    Ja: Es ist genau so, wie es etliche andere bereits zuvor beschrieben haben: Das ist die Beschreibung des August-Updates (welches du vermutlich bereits installiert hast). ;)

    Als Hinweis, da du es bisher vielleicht noch nicht gelesen hast: Viele der Features waren nur für das ccnc-Infotainment, welches z.B. im EV9 verbaut ist.

    Genau genug? :S

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Stimmt, einige Dinge kamen mir bekannt vor aber es gibt ja immer noch etwas zu verbessern.

    Ich hatte mich da mehr auf das Datum orientiert und gehofft, dass es noch einige Dinge gibt, die noch nicht vorhanden sind.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn man kurz in Google nach Kia Update sucht, dann findet man zig Veröffentlichungen von gestern oder vorgestern, alle mit demselben Inhalt wie oben gepostet, 150 neue Features, OTA, Soundcloud usw….


    Scheinbar hat Kia die Tage ne Pressemeldung rausgehauenen. Nur, um welches Update geht es da?

    Das Anfang August Update hatte gefühlt eine Neuerung, und das war die Abschaffung des Sound Hound 🥹


    Vielleicht kommen also wirklich im Herbst noch ein paar Neuerungen, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Jo, eher friert die Hölle zu.


    Btw. und immer noch, das Auto fährt sich einfach supergeil! Kein Grund auf irgendwelche elektronischen Schnickischnacki-Updates zu hoffen. :D

  • Als Hinweis, da du es bisher vielleicht noch nicht gelesen hast: Viele der Features waren nur für das ccnc-Infotainment, welches z.B. im EV9 verbaut ist.

    Eben, wenn wir hier in unserer Forenblase schon gefühlt ewig gebraucht haben um herauszufinden was es alles nicht gibt, was soll man da von dem Chaos von Fratzenbuch, Instagram, YouTube und Co. erwarten?


    Ich ignoriere den Quatsch mittlerweile komplett, wenn ich etwas neues erfahre ist es eh hier zuerst zu lesen...

  • Die Gebete einiger Forenmitglieder wurden erhört, mal gespannt, wann das kommen wird. Ausführlicher Artikel von Heise.


    Kia bringt Update raus: Schweigen auf Knopfdruck | heise autos

    Yeah, jetzt hat auch Heise den Text kopiert

    … ich bin schon recht gespannt auf die 153 Neuerungen, wie Heise schreibt 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !