Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Die Gebete einiger Forenmitglieder wurden erhört, mal gespannt, wann das kommen wird. Ausführlicher Artikel von Heise.

Kia bringt Update raus: Schweigen auf Knopfdruck | heise autos

Um bei deiner Formulierung zu bleiben: Die Gebete wurden nicht nur erhört, sondern bereits umgesetzt: In dem Artikel geht es im das August-Update, welches die meisten hier bereits installiert haben.

Amen! ^^

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Um bei deiner Formulierung zu bleiben: Die Gebete wurden nicht nur erhört, sondern bereits umgesetzt: In dem Artikel geht es im das August-Update, welches die meisten hier bereits installiert haben.

Amen! ^^

Hab ich da was versäumt? Mit welcher Taste am Lenkrad schaltet man nun die Warnung aus?

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Hab ich da was versäumt? Mit welcher Taste am Lenkrad schaltet man nun die Warnung aus?

Du hast die Warnung gar nicht, wenn dein auto nicht in den letzen 3 Monaten gebaut wurde. Es geht hier NUR um das neue System, wo es ab 2 oder 3 km/h schon bimmelt bei allen neuwagen und das auch bei jedem neuen Fahrzeugstart wieder so ist.

Viele Grüße

Jan

EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

• Du hast die Warnung gar nicht, wenn dein auto nicht in den letzen 3 Monaten gebaut wurde.

Mein Auto wurde schon vor über einem Jahr gebaut, aber trotzdem bekomme ich seit ein paar Tagen diese Meldung, wenn ich das Auto abstelle.

Unbenannt.jpg

Ich will die Tempolimitwarnung nicht mit einem Tastendruck abschalten, ich will diesen Sch... garnicht!!! X(

Warum will KIA mir das antun, wenn es garnicht vorgeschrieben ist?

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Meiner ist auch über ein Jahr alt und auch nach dem Update bimmelt hier weiterhin nix wenn ich über der max. zulässigen Geschwindigkeit fahre. Ich muss die Warnung auch nicht deaktivieren. Sie ist gar nicht aktiviert worden durch das Update

• wie bereits duch andere geschrieben, ändert sich nach dem update am bimmeln nichts zum negativen. das auto ist aus einer anderen zeit, daher gibt es diese "funktion" auch nach dem update nicht.

Viele Grüße

Jan

EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

• Sepp

Einfach mal mehrere Dutzend Seiten zurücklesen, steht mehrfach beschrieben alles hier drin, kurze Fassung:

Alles ist gut ^^