Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Was mich jetzt so richtig stinkig macht, ich hatte beides deaktiviert, über die App und im Fahrzeug selber...und entdecke gerade, daß der Sch... jetzt in der App doch wieder aktiviert war! :cursing: :thumbdown:


    Wenn das noch einmal vorkommt wird das Infotainment komplett vom Netz genommen, ich benötige doch sowieso keinerlei Onlinefunktionen...

  • Hallo zusammen,

    das ist wirklich unglaublich ... auch bei mir war es definitiv im Fahrzeug deaktiviert. In der App wurde es offenbar mit dem jüngsten Update wieder aktiviert ...


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Bekommen wir eigentlich eine Nachricht, dass ein Update ansteht, selbst wenn wir OTA deaktiviert haben?

    Meines Wissens nur über das Forum hier oder aktives Schauen auf der KIA Seite.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bei mir war es auch aktiviert, kann aber gut sein, dass ich das selbst bei der Übernahme so eingerichtet habe. Habe es jetzt auch deaktiviert.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ich habe mal einen separaten Thread für zwei Fragen dazu aufgemacht. Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Information zu den Fragen.


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Meines Wissens nur über das Forum hier oder aktives Schauen auf der KIA Seite.

    Da ich mir nicht einmal sicher sein kann ob otA sich in der App zwischenzeitlich schon selbst aktiviert hatte kann ich noch nicht einmal sagen ob die bei mir eingegangene Meldung zum Update ohne Aktivierung auch gekommen wäre :/