Was steckt in der App Produkt-/ Serviceverbesserungen Fahrzeugdaten Verkehrsdaten ist bei mir nicht aktiviert?
-
-
What?
-
Was heißt hier what?
Connect App öffnen, auf Mehr gehen, dann auf Serviceliste gehen, herunterscrollen auf Produkt/ Serviceverbesserungen. Was steckt dahinter?
-
Ich glaube so gut wie niemand hat vorher die etwas wirr formulierte Fragestellung verstanden.
-
Was heißt hier what?
Connect App öffnen, auf Mehr gehen, dann auf Serviceliste gehen, herunterscrollen auf Produkt/ Serviceverbesserungen. Was steckt dahinter?
Ich vermute mal stark, dass Du damit Deine Einwilligung gibst, dass KIA Deine (bzw. die vom EV6) zur Produkt- und Serviceverbesserung nutzen darf.
-
Hallo Zusammen,
Ab November sitze ich endlich in einem EV6 (GT Line RWD), und natürlich ziehe ich mir bereits alles an Infos rein, was ich so finde.
Hab mir auch Videos vom Facelift angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass das Screen Layout aktualisiert wurde. Was denkt ihr, werden diese Neuerungen auch auf die Fahrzeuge der aktuellen Generation gebracht per Update?
Hier ein Beispielvideo von YT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße!
-
Nein, das geht nicht weil unsere Fahrzeuge noch eine ältere Hardware verbaut haben (Gen5w)
-
Oh ja, gefällt mir auch besser als unsere riesigen Anzeigebalken, Tacho endlich im Blickfeld.
Da unsere Bildschirme ja alles darstellen können: wäre doch nur eine Frage der Programmierung für das Layout. Wenn Hardware-basierte Inhalte dazugekommen sein sollten, geht das nicht, wenn die zugrundeliegende Hardware neu ist.
BTW: der Typ ist kein Kind von Traurigkeit. Zumindest die Fußgängerin hätte er mal auf dem Zebrastreifen passieren lassen können. Aber vielleicht gelten in Korea ja andere Regeln.
-
Da unsere Bildschirme ja alles darstellen können: wäre doch nur eine Frage der Programmierung für das Layout.
"NUR" eine Frage der Programmierung ...
Schau dir mal die Stundensätze von Programmierern an 😉
Warum sollte Kia den Aufwand für bereits verkaufte Auto treiben?
Sowas macht man vielleicht, wenn das neue und alte System auf der gleichen Softwarebasis stehen.
Wenn das alte System quasi mit ganz wenig Aufwand auf den neuen Stand gebracht werden kann.
Aber gerade bei Bedienoberflächen ist das nur selten selten der Fall.
-
Ich wollte damit sagen: es ginge. Darstellung ist nicht Hardware. Wie groß der Programmieraufwand dann wäre, ist eine andere Sache. Aber immerhin wurde er für die neuen Modell bzw. das Facelift geleistet, ist also prinzipiell nicht unbekannt und in Zeiten von objektprogrammierten Bausteinen nicht unbedingt ein Riesenaufwand. Kommt immer auf den Einzelfall an.
Kollegen im SAP-Umfeld haben mir damals beigebracht, wie das geht: Eine Programmänderung, die den Coder keine 5 Minuten gekostet hat (und das auch nur, um mir etwas zu zeigen), wurde dann drei Tage zurückgehalten, um mehr Aufwand zu simulieren.